Nach mittlerweile fast drei Jahren und rund 50.000 km mit meinem Mazda CX-60 Diesel (254 PS) möchte ich mich auch wieder einmal melden und meine
"Langzeiterfahrung" kurz teilen.
Ich habe im Laufe der Zeit in diesem Thread ja schon öfter geschrieben, dass ich mit meinem CX-60 so gut wie keine Probleme habe – und das kann ich heute nach wie vor bestätigen.
Ja, es gibt sie: diese Mazda-typischen Geräusche bzw. „Lebensäußerungen“, die mal mehr, mal weniger präsent sind und mich im Alltag eigentlich ständig ein klein wenig begleiten. Das nehme ich aber zur Kenntnis, ohne dass es meinen Gesamteindruck wirklich trübt.
Unterm Strich bereue ich den Kauf in keiner Weise. Für mich ist der CX-60 nach wie vor ein tolles Auto,
mit dem ich sehr gerne unterwegs bin und das mir auch nach dieser Laufleistung noch viel Freude macht und sicher weiterhin machen wird.
Besonders hervorheben möchte ich, dass sich der CX-60 als ein äußerst angenehmes und souveränes Reiseauto entpuppt hat. Lange Strecken sind eine wahre Freude. Zudem bin ich positiv überrascht, wie gut die Ganzjahresreifen sich schlagen und wie hervorragend sie zu diesem Auto passen. Ein Aspekt, der den positiven Gesamteindruck weiter unterstreicht.