i-Stop ausgefallen

• Ist die Zapfsäule für die PHEV-Ladeklappe?

Ich kenne die beim Diesel nicht und hab' die auch auf älteren PHEV-Bildern gefunden.

Nein. Die Zapfsäulentaste muss man betätigen, damit Benzindämpfe in einen Filter gesaugt werden können. Erst danach kann man die Tankklappe für das Benzin öffnen. Wenn man länger elektrisch gefahren ist, kann das schon mal ein paar Sekunden dauern. Wenn nicht, ist es in 2 bis 5 sec. erledigt.

CX-60 PHEV Homura in Rhodium White mit AHK, ohne Driver Personalisation System , EZ: 10.2022 :)

• Hallo,

ich habe mal eine Frage zum i-Stop beim 2025ger Modell.

Habe auf einer bekannten Verkaufsplattform Fotos vom Innenraum gesehen, wo bei den Tasten links unten, die Taste i-Stop ein bzw. aus, nicht mehr existiert.

Sondern ein Tanksäulen Symbol ist. Gibt es diese Funktion nicht mehr???? :/ Habe ein 2023ger Modell, und i-Stop so gut wie immer aus. 99769691-a056-4dc1-bb74-82df337e7d9b.jpg

Damit wäre geklärt: Wenn die Zapfsäulen-Taste vorhanden ist, ist es ein PHEV, und der hat keinen i-stop Schalter, da Rekuperation und E-Motor ja zum Fahrkonzept gehört.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !