Navi Update CX-60

• Ich empfehle dir das diesbezügliche Video von Mazda Schuster in YT. Dort ist es dir Vorgehensweise sehr gut beschrieben uns danach sollte es auch wieder funktionieren. Zumindest bei mir war es so. Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

Connect 10020, Navi, Map Version 2025 Q3 07, Gracenote 1.1.1.03664_EU

• Ich hatte auch einmal eine kleine Irritation. da lag es dann am LOCK- Schalter an der SD- Karte. Den wieder auf unlock gestellt und das Mazda Navi hat die Karte wieder erkannt.

Wichtig, erst auf unlock und erst dann das Navi wieder einschalten, nicht während der aktiven Navigation die Karte entnehmen.

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• Wenn du dann jemals offenlegst (Zauberwort Signatur ;) ) welches Modell du fährst, gehts vielleicht etwas einfacher. Sieh dir mal den Tool an unter der Rubrik:

Formular zum Hochladen des Mazda-Lizenzordners
    Sie haben keine 3 Jahre kostenlose Updates mehr? Möchten Sie sie erneut erhalten? Nutzen Sie dieses Formular und wir helfen Ihnen! Neueste…
    de.navi-world.com

Für die Verlängerung des kostenlosen Update-Zeitraums um 3 Jahre:

-Bestellen Sie eine SD-Karte (Wählen Sie dieselbe Karte, die Sie zuvor hatten, oder die Karte, die Sie benötigen) und wählen Sie Option Nr. 2 Herunterladbare Dateien.

-Füllen Sie dann alle Felder in diesem Formular aus und überprüfen Sie, ob Sie Ihre VIN richtig, laden Sie den Lizenzordner hoch und warten Sie auf unsere E-Mail mit den neuesten Karten und Anweisungen.

Viel Erfolg.

Viele Grüße

Ralf

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire

_________________________________________________________________________________________________________________

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 Homura, Prod. 06/2024, EZL: 11/24, Platinum Quartz Metallic , alles außer Pano, 20 Zoll 8-fach, Sommerrad, Ronal R71 jetblack- copper

• Sehr seriöser Laden, die die Connect-Versionen für viel Geld anbieten......

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14030 - TCU 10082 - Gracenote 3392 - NAVI 2025 Q4 25Q2 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10034 Gracenote 3392 NAVI 2025 Q4 25Q2 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Zahlen Sie mit Krypto und sparen Sie 15%

steht in der Headline. Steigert nicht unbedingt mein Vertrauen in diese Seite……

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN. Deep Crystal Blue. Abgeholt am 08.09.23. Seit Feb.25 SSW 14030, Navi 12/25 aktualisiert, V 2025 Q4 25Q2 Gracenote 1.1.103392 V. 17.11.25

• Ja, eure Bedenken teile ich, aber von Mazda gibt es ja wohl nicht soviel Input?! Selbst des Schusters Junge hat sich dazu auch noch nicht umfassend positioniert, oder?

Viele Grüße

Ralf

• Homura163 : Brauchst Du die Offline-Navigation wegen Fahrten im Nicht-EU Ausland, oder hoffst Du, dass so die Tempolimits in deinem Heimatort in den nächsten 3 Jahren mal aktualisiert werden?

Ich konnte bei mir leider in den letzten 2 1/2 Jahren keine Veränderungen der Tempolimits durch die Kartenupdates feststellen und fahre in D und F nach Google Maps. Ich werde im Mai auf die letzte verfügbare Version updaten und dann war's das eben, auch wenn's schade ist.

Bei meinem C5 waren die Kartendaten ab Tag 1 veraltet, es gab in 10 Jahren kein Update - und keine so tolle Intrgation der Smartphone-Navigation. Nur die Freude, wenn meine Urlaubs-Autobahn wieder weiter gebaut wurde und ich "über Wiesen und Felder" gerauscht bin.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !