Bei mir trat das Problem seit dem letzten Navi Update auf. Weil zeitgleich ein IOS Update kam, hatte ich anfangs Apple im Verdacht. Der Fehler ist extrem sporadisch gewesen, mal habe ich tageweise Ruhe gehabt, mal ist der Fehler direkt nach dem Einsteigen aufgetreten. Eine Besserung gab es, als ich in Spotify von Lossless auf normale Qualität umgestellt habe, danach trt es spürbar seltener auf.
Was auch komisch ist, dass bei den vorigen Updates der Fehler nicht aufgetreten ist.
Bestimmt wurde der Fehler schon von einigen an Mazda gemeldet. Ich schätze aber, dass man dort automatisch einfach mit einer neuen SD-Karte abgespeist wird.
Ok, bei mir war es ähnlich. Anfangs (nach dem Navi-Update) hatte ich alle 4-5x Motorstart diese Aussetzer. Meistens jedoch, wenn das Auto nur kurz stand. Also z.B. beim Einkaufen.
Dann mal 2 Wochen garkein Probleme. Zum Schluss hin nach dem Update des CMU auf die aktuellste Version war kam es bei jedem Start zu dem Problem.
Danke auf jeden Fall für Deine Rückmeldungen!! Ich hoffe es hilft einigen ratlosen Mazda Besitzern und evtl. auch Händlern ![]()