• Hat denn jemand ernsthaft Lust, egal ob Dachreling oder Dachträger, seine Fahrräder auf das extrem hohe Dach des CX 60 zu hiefen? Da musst du doch über 2 Meter groß sein oder eine Trittstufe (vom Wohnwagen) benutzen. Mach das doch mal bei teilweise rutschigem Untergrund auf dem Campingplatz. Viel Spaß dabei.

Kann nunmehr mein schönes Thule-Set für die Dachreling nicht mehr nutzen, ist alles viel zu hoch. Also ich schaffe das körperlich nicht, bin nur 1,82 groß und kein Body-Builder.

Denn du must mit dem Fahrrad in den Händen auf die Trittstufe.

Moin Ray, wollte zwar nicht auf dem Sattel mit aufspringen, aber schon einmal gehört von einer Dachbox und ja es gibt auch Boxen für die Anhängerkupplung aber da ist halt scho der Fahrradträger drauf , bei vier Personen reicht halt der Kofferraum nicht aus, deshalb verstehe stehe ich nicht immer die Kommentare ,ich hatte nur um einen anderen Verkäufer/Händler gefragt.

PS. es gibt auch noch die die ein Dachzelt montiert möchten

wenn es dir hilft kannst du auch dies nehmen

🇩🇪 CX60 D 254 PS Homura mit allen Ausstattungen außer PAN.Jet Black Bj 02/2025

Keramikversiegelung, Heckwischer entfernt

• Ich halte mich an der Dachreling fest beim Dach waschen 😉, sonst schaffe ich das bei 1,98 m Körpergröße auch nicht. Fahrräder sind auf dem Wohnwagen oder dem Kupplungsträger.

Für die Dachbox ist das höhenmäßig gerade noch Okay. Und natürlich für die Optik.

Waschhilfe gibts für15€ im Bauhaus.

• Ist hier zwar alles off topic, aber nun muss ich da doch mal kurz...

Einen Waschhandschuh mit diesen Zotten einfach über eine Aldi oder sonstwas WC-Bürste ziehen und schon kommt man locker bis zur Mitte, jedenfalls bei 1,85m Körpergröße. Da wird vielleicht mein T-Shirt ein bissl nass vom lehnen an der Scheibe, aber das war es dann auch. Off Topic aus.

Viele Grüße aus Hessen 🇩🇪 , Martin

CX60 Homura e-Skyactiv-D 254 | Machine Grey | Driver Assistance Paket | el. AHK | Mazda-Marderschutz |Convenience & Sound Paket | Mazda Original F-Dämpfer | Felge 20" Diamond Cut (Sommer) | Mazda Black Homura Felge 20" (Winter)| 🐣 30.11.23 | 🚀 EZ 9/24 |🔝

• Ist nicht ein Fahrrad-Träger hinten auf der vorhandenen AHK viel einfacher und insgesamt auch von der Anwendung her günstiger?

Ja, so ein Teil haben wir für Fahrten/Ausflüge ohne den Wohnwagen.
    Auf der kurzen Deichsel unseres kleinen 6-m-WW bekomme ich gefahrlos nur ein Fahrrad, das das zweite sonst in engen Kurven etc. (fast voller Lenkeinschlag) das Auto hinten beschädigt. Das merken manche erst, wenn es zu spät ist.

Und ein Heck-Träger bei einem leichten 6-m-Wohnwagen ist Käse, daher habe ich jetzt ein gutes, leichtes Klapp-Rad (ohne E) besorgt, das in den WW kommt.

CX 60 Homura Modell 2025 / Diesel 254 PS / Convience- und Soundpaket / AHK / Soul Red Cristal /
    PD: 11 2024 EZ: 03 2025 / Connect: 10006 / Navi: 25 Q1 (= 24 Q3 2024 von März 2025)

• M.R. Alles gut, aber ich brauche weder eine Dachbox noch ein Dachzelt.

Eine Dachbox lässt sich, egal ob Reling oder nicht, mit Trittstufe gut beladen.

Ein Dachzelt hat eine Leiter für den Zugang, also auch da kein Problem.

Nur die Sache mit der Fahrrad-Beladung ist halt nicht ohne.

CX 60 Homura Modell 2025 / Diesel 254 PS / Convience- und Soundpaket / AHK / Soul Red Cristal /
    PD: 11 2024 EZ: 03 2025 / Connect: 10006 / Navi: 25 Q1 (= 24 Q3 2024 von März 2025)