Großes Interesse

• Wir fahren den CX-80 bald zu fünft, also mit dritter Sitzreihe. Kids sind 4 und 2. Zu viert ist viel Platz im Kofferraum, wobei der Laderaum von der Höhe her doch stärker beschränkt ist als man von außen denkt.

Der CX-80 ist schon ein ordentlicher Koffer. Wir kamen von einem Toyota Corolla Kombi, den ich aber leider geschrottet habe. Viel mehr Platz im Kofferraum hat der CX-80 nicht. Mit dritter Sitzreihe erst recht nicht.

SUVs büßen im Vergleich zu Kombis immer viel Platz ein, beim CX-60/80 kommt noch der Akku, Subwoofer etc. dazu.

Wir sind trotzdem sehr zufrieden, und um eine Dachbox kommt man ja sowieso nicht ;)

• Danke für euren Feedback.

Werde natürlich mir mit der ganzen Familie das Auto innen vornehmen. Hab echt gehofft das der Wagen obwohl der größer wirkt auch mehr Platz hat. Aber mal sehen was das Probe sitzen mit sich bringt.

Ich kam vorher vom Citroen C5 Tourer. Selbst bei meiner Probefahrt und Probebeladung war es schwer, Vergleiche zu machen. Erst der Echteinsatz im Urlaub hat alles gezeigt. Daher: Nimm Dir Zeit dafür.

Einschränkende Punkte beim CX-60: Lange Motorhaube für 6-Zylinder... fährt geil, sieht toll aus, kostet ggü. einem kleinen 1,6l 4-Zylinder Motörchen der Wettbewerber aber Platz bei gleicher Gesamtlänge. Für mein Gefühl ist auf der Rückbank mehr Platz als im alten C5 Kombi, dafür ist der Kofferraum ohne Umklappen kürzer. Umgeklappt bleibt es etwa gleich. VWs haben mit Quermotor in vielen Kategorien oft mehr Innenraum bei gleicher Länge.

Deshalb ist es wichtig, selbst herauszubekommen, was für einen wichtig ist, was man sich bisher mit dem Vorgänger angewöhnt hat, was man persönlich unbedingt alles dabei haben will...

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !