Beiträge von ThomasM

Moin Gemeinde,

was mir bisher aufgefallen ist (hab auch bei der Probefahrt einige Sachen leider nicht ausprobiert):

- Personalisierung: erkennt mich meistens, stellt aber nicht immer den Sitz ein

- Komfort Ein-/Ausstieg: das Lenkrad rührt sich keinen Millimeter. Nie.

- Navi: beim Routing hin und wieder Englisch in der Anzeige (Deutsch ist eingestellt)

- Navi: Einstellung Anzeige in 3D wirkungslos, geht nur 2D

- Keyless Go: Einstellung das sich das Auto verriegelt wenn man sich mit Schlüssel entfernt funktioniert nicht zuverlässig

- Fahrzeug wird ab 120 km/h laut - allerdings habe ich hier auch die Reifen in Verdacht, der Wind alleine wird's nicht sein. Mal sehen wenn Winterschlappen draufkommen.

- Reifen: die sind nicht allererste Güte. Hatte gestern im Regen mein "Aha"-Erlebnis, diese Toyos... :thumbdown:

- Apropos Regen: wenn's stärker regnet saut's die Fahrerseitenscheibe dermaßen mit Wasser zu... hat Mazda keinen Windkanal? Schlecht gelöst. Hab jetzt Climair montiert, ist etwas besser geworden

- Apropos Regen: wenn's stärker regnet steigen ab und zu Assistenzsysteme aus. Sagen zumindest die Anzeigen im Display

- Bei jedem 3ten/4ten Motorstart Fehlermeldung "...Traffic Sign recognition reduziert, Navigationsdaten nicht verfügbar. SD-Karte prüfen". Die ist aber da und ist in Ordnung

- Alle Fenster rauf/runter (inkl. Panoramadach) lassen sich nicht per (Schlüssel-)Fernbedienung bedienen. Kein Fehler, gehe davon aus das Mazda das nicht vorgesehen hat. Leider habe ich das nicht bei der Probefahrt bemerkt :thumbdown:

- der Inline6 ist nach wie vor ein geiles Teil ^^ den ersten Tank mit 6,1l/100km gefahren. Guter Wert für einen 3.3 Liter 2 Tonner :thumbup:

- Panoramadach ist von der Logik unbefriedigend zu öffnen. Die Kombination Glasdach/Verschattung lässt sich leider nicht getrennt bedienen.

- von den Fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden. Motor/Getriebe passt. Fahrwerk könnte etwas weicher ausgelegt sein (subjektiv)

Wenn ich mir was wünschen könnte wäre es ein Luftfahrwerk. Den Aufpreis würde ich zahlen, würde dem CX-60 gut tun.

Ende nächster Woche geht's das erste Mal auf Strecke, Kroatien liegt an (Trogir). Ich denke es wird mühelos möglich sein den CX60 durchschnittlich unter 6l/100km zu fahren.

To be continued.

Gruss

Thomas

Mein fMH hat es folgendermaßen erklärt:

die Hersteller bevorzugen Leasing/Finanzierung weil die Wahrscheinlichkeit das der Kunde nach Ablauf wieder ein Produkt aus gleichem Hause nimmt wesentlich größer ist als bei Barzahlern.

Er hat mir aber davon abgeraten weil der Kunde durch Zinsen etc. am Ende meist mehr zahlt als durch den vermeintlich besseren "Hauspreis".