Beiträge von basti1980
-
-
Pali huck Dir die mal an,
https://www.amazon.de/gp/product/B00HYG8Z00/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Gruß Basti
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ralph K. so 6 Monate hält es durch, aber das ist auch stark abhängig wie es belastet wird, km Waschstraße oder Handwäsche. Bin mit der Flasche um 2 Autos rum und es ist noch ca. halb voll
Gruß Basti
-
Mit dem RainX (Scheibenversiegelung + Wischerwasser) habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die Scheibenwischer haben ständig gerubbelt, ich konnte mir das gar nicht erklären. Mein Aufbereiter sagte damals, dass Scheibenversiegelungen nicht auf allen Scheiben funktionieren, das RainX also schon die Ursache sein kann. Hab‘ das Zeug daraufhin entfernt. Und siehe da, das Rubbeln war weg.
Gruß Dietmar
Wenn Scheibenversiegelung , dann am besten mit frischen Wischblättern und diese einmal Reinigen und anschließend mit der Versiegelung über die Wischerblätter rübergehen,
Optimal wäre es die Blätter ann mindestens über Nacht nicht auf der Scheibe Anliegen zu haben so das es richtig "Aushärten" kann, ich nehme aber kein RainX ich habe von The Class das Rain Bullet drauf,
Gruß Basti
-
So dann will ich auch mal,
Ich Stelle meinen immer so ab das ich mit der linken Hand die "P" taste drücke und mit der rechten den Stopp Knopf drücke somit bleibt die Handbremse gelöst, bis zum nächsten Abstellen, so steht er auch mal ein paar Tage in der Garage.
Gruß Basti
-
Dann schildere ich mal meine Eindrücke von Weihnachten mit 360km Autobahn, die Scheibe verschmutzt schneller als bei meinen vorherigen Fahrzeugen ( Insignia A und B) warum, keine Ahnung hab schon mehr Abstand gehalten. Ich hatte bestimmt 3L durchgehauen aber auch noch was im Kofferraum mit, was halt immer dazu kommt sind die Scheinwerfer die regelmäßig mit gereinigt werden soviel zum Verbrauch.
Irgendwann ist dann auf der Beifahrerseite im außenbereich auch nicht mehr alles sauber geworden. Ich war dann aber kurz an der Waschbox und hab ihn kurz vom Dreck befreit, so das die Rückfahrt 2 Tage später auch wieder ging, da waren die Straßen aber nicht so nass.
Gruß Basti
-
Eventuell etwas mit dem Adblue Tank ?
Lg Stefan
Da hätte ich jetzt auch drauf getippt,
-
Wie war das Wetter? Schneeregen/Match hat sich was auf der Stoßstange befunden(Dreck)? Oder kann man das alles ausschließen?
Gruß Basti
-
Zum Thema Nebelschlussleuchte schreibe ich mal nichts.

Genug Deppen die letzten Tage gesehen, linke Spur auf der Bahn mehr als 120 aber Nebelschlussleuchte an.......
-
Hallo Woidl,
Weil die Kamera vermutlich nichts erkennt.
Bei Nebel mache ich die Automatik eh aus weil mich das Fernlicht mehr blendet als das es hilft.
Gruß Basti