Lichthupe von hinten

• Du kannst die Geschwindigkeit um bis zu 10 kmh erhöhen. Bis er warnt . Hab ich bei mir auch .

Kommt aufs Modelljahr an. Deiner liegt knapp vor 07/2024, damit könnte Deiner noch änderbare Einstellungen haben, z.B. nur im Display blinken, statt Bimmeln. Ab 07/2024 kam das nicht abstellbare Gebimmel und das Hochsetzen sollte auch nicht mehr gehen?

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Kommt aufs Modelljahr an. Deiner liegt knapp vor 07/2024, damit könnte Deiner noch änderbare Einstellungen haben, z.B. nur im Display blinken, statt Bimmeln. Ab 07/2024 kam das nicht abstellbare Gebimmel und das Hochsetzen sollte auch nicht mehr gehen?

Geht beides bei MJ 2025

2025 CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Co & So, AHK,

EZ 03/25

• Also, grundsätzlich interessiert mich das wenig, wenn einer die Hupe testet oder die mit dem Licht. Dennoch kann ein Blick unters Fahrzeug nicht schaden. Ansonsten gehe ich davon aus, daß der Hintermann von meinem Fahrzeug einfach begeistert ist. ^^

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quarz, AHK, Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer mit Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung

• Also ich weiß echt nicht, wo ihr immer so unterwegs seid und kann diese Häufung autofahrerischer Unflätigkeiten in diesem Maß nicht nachvollziehen. Reden wir hier echt von "Lichthupe" oder von unglücklicher automatischer Fernlichtsteuerung beim Hintermann / Gegenverkehr?

Der letzte und einzige, der mir im letzten halben Jahr die Lichthupe gegeben hat, war tagsüber ein "frischer Franzose" im BMW auf der franz. Autobahn bei 140 auf der linken Spur, nach dessen Geschmack ich meinen Überholvorgang bei erlaubten 130 nicht schnell genug abgeschlossen habe.

Aber vielleicht bin ich auch nur ignorant und mißachte solche Lichtsignale unterbewusst.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Sehr gut.

Vermutlich ist die "Lichthupe von hinten" nur das Nachnivellieren der Scheinwerfer des folgenden Fahrzeugs nach einer Bodenwelle. ;)

CX-60 Homura; D254, Platinum Quartz,, Convenience & Sound, AHK,
    PD: 09/24 - EZ: 01/25

Connect 10006, Gracenote 1.1.1.03119,

Map 25Q1