Beiträge von Humora
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
endlich auch neue Sommerschuhe!

Felge: MAK Speciale Black Mirror 8.5x20 ET40
Reifen: Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 255/45 R20
20240511_102124 - Kopie.jpg20240511_102111 - Kopie.jpg20240511_102040 - Kopie.jpgSchönes Wochenende
Bernhard
Sehr schön!
So sieht man endlich mal wie 8,5 x 20 ET40 am Auto wirken. Das sind ja immerhin gute 36 mm Spurverbreiterung je Achse.
Bitte halte uns auf dem laufenden inwiefern die 255er die elektrische Reichweite bzw. den Verbrauch beeinflussen! Ich wäre daran hochinteressiert!
-
Gestern hat der Paketbote bei mir richtig schuften müssen:
4x Ronal R71 in 8,5x20 ET 40 mit Michelin CrossClimate 2 SUV darauf 😃 Traglast 1050 kg pro Stück....krass!
Überraschend, aber eigentlich ganz cool: die Speichen sitzen räumlich „vor“ der Kante, die bei quasi jeder Felge im Bett eingearbeitet ist.
Dadurch gibt es nicht diese schwer zu reinigenden Ecken aus drei aufeinander treffenden Flächen, die sonst unausweichlich sind.
Jetzt fehlt mir nur noch der Rest vom Auto

-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
habe nun seit 2 Wochen meinen CX-60 als Hybrid. Heute kam dann der Brief vom Hauptzollamt, der mich ein wenig überrascht hat: 259 € für die KFZ-Steuer.
Laut Fahrzeugschein ist der Cx-60 mit einem Ausstoß von 180 g/km angegeben. Meines Wissens sollte doch aber bei Hybriden der gewichtete, kombinierte Ausstoß verwendet werden, also 33 g/km.
Liege ich da falsch, oder hat da jemand einen Fehler gemacht?

Gruß David
In anderen Märkten gibt es den CX-60 mit 2,5 Liter Skyactive-G Motor OHNE den Hybridantrieb. 180g CO2 entspricht einem Verbrauch von 7,6 Liter Super, was ich mir als NEFZ Verbrauch von so einem hybridlosen 2,5er vorstellen könnte.
Wahrscheinlich hat da jemand bei der Ermittlung des Ausstoßes tatsächlich das falsche Modell erwischt.
Für den PHEV finde ich allerdings auch immer wieder widersprüchliche Angaben, die mal 33 und mal 48 Gramm. Immerhin, beides unter der magischen Grenze

-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dieser Kanal hatte zuvor einen Allrad Diesel für ein halbes Jahr als Dauertester und sie waren gar nicht zufrieden.
Jetzt ein 2024er Modell mit neuen Dämpfern und all der neuen Software.
-
Ja wurde mir auch schon gesagt.
Komisch ist nur, dass es bei den jetzt wieder kälteren Temperaturen lauter und häufiger ist !?!?
Danke

Wenn das etwas mit Öl zu tun hat, dann ist der Zusammenhang aus Umgebungstemperatur und Geräuschentwicklung nicht weiter verwunderlich, oder?
-
Danke für diesen Thread! Das ist hochinteressant!
Irgendwann wird schließlich aus jedem Neuwagen mal ein Kilometerkönig

.....
-
Oh je...schaut euch mal das Bild vom Innenraum genau an...wie die Sitze und die Türverkleidungen aussehen

-
Hier ein Link, der allen Diesel Fahrern viel Freude machen wird
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der D254 wurde im Januar 2024 gebaut, laut dem Besitzer Thomas. Dann war er ja echt flott hier!
-
Hier ein Link, der allen Diesel Fahrern viel Freude machen wird
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.