Meiner hat das nicht. Die meist mit Dieseln ausgestatteten Werkstattersatzwagen meines fMH zeigen solche Vibrationen auch nicht.
Beiträge von Odin
-
-
Habe ich nachgefragt. Gibt´s aber im Moment nicht, meinte er nach einem Blick in den Computer.
-
Hier ist der Link zum Video. Das erklärt eigentlich alles.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich war heute beim fMH. Der sagt, dass er keinerlei Handhabe hat, hier etwas zu machen, da Mazda die Updates direkt auf die Kunden abgewälzt hat. Mit meinem 22er Baujahr habe ich halt Pech und müsste die Verlängerung kaufen. Muss mal, wenn ich wieder ein bisschen Zeit habe, schauen, was das kostet. Da müsste man vom Updater aus weitergeleitet werden. Ich muss dann schauen, ob es mir wert ist, für eine aktuelle Basis der Verkehrszeichenerkennung eine noch unbekannte Summe auszugeben.
Bei der im Updater nicht erkannten SD Karte meiner Frau (CX-30) kümmert er sich aber, da hier mitten im Service (Bj. 02/2025) eine Hardware nicht funktioniert. Da gibt´s dann ´ne neue Karte. -
Odin : die manuelle Schaltsteuerung mit den Schaltwippen unterscheidet sich bei Diesel und bei PHEV. Beim PHEV gibt, oder zumindest gab es einen richtigen manuellen Modus, beim Diesel gibt es das nicht, da geht das Getriebe schnell wieder in D. Im Schubbetrieb bleibt er länger auf manuell, im Lastbetrieb will ER entscheiden, welcher Gang gefahren wird.
Okay, das wusste ich nicht und habe nicht erahnt, dass es hier Unterschiede gibt. Ich fahre PHEV und mit dem Werkstattersatzwagen D 200 PS habe ich das nicht ausprobiert. Ich selbst nutze die Wippen kaum. Nur manchmal im Sportmodus zwischen 2 Leistungsspitzen dreht er mir zu hoch und dann hohle ich ihn mit der Wippe wieder runter.
-
Habe auch gerade auf der deutschen und der österreichischen Mazdaseite geschaut. In D stehen wirklich nur 3 Jahre. Auf der österreichischen Seite stehen 5 Jahre für Europa, wie bei mangray erwähnt. Da muss wohl Deutschland aus Europa rausgeschmissen worden sein. Von so einer Kontinantalverschiebung habe ich gar nichts mitbekommen?!
Ich muss nächste Woche zwingen zum fMH, um das abzuklären. Mindestens steht mir das September-Update noch zu, wenn mein Bezug im Oktober abgelaufen sein sollte. -
Wenn man dann eine Tasche hat, kann man sie mit beiden Kabeln problemlos ins linke Netz stecken und hat den Kofferraum frei. Wenn man allerdings unter die Klappe (Bosefach) greifen will, muss man sie vorher rausnehmen, da sie ganz leicht in den Klappbereich hineinragt.
-
Bin den 200 Pser auch schon mal als Werkstattersatzwagen gefahren. Eine 5 beim Verbrauch habe ich beim Wiederabgeben auch gesehen. Bei trockenem Geläuf fuhr er sich unproblematisch und leistungsmäßig ausreichend. Bei Nässe kann ich mir vorstellen, dass der reine Hinterradantrieb bei größerer Beschleunigung vorsichtig behandelt werden muss. Da ist mir ein AWD lieber.
-
Hier mal ein paar Anmerkungen zu Deinen Fragen:
zu 1. Das ist, glaube ich, ein Problem mit Deinem Telefon. Bei S 22 bis S25 funktioniert alles super. Apfelliebhaber, die ich kenne, haben auch kein Problem damit.
zu 2. Kann ich bestätigen. Ich benutze den nur, wenn die Bahn relativ frei ist. Bei kabbeligem Verkehr fahr ich "zu Fuß".
zu 4. (Kann man die Rückbank leicht verstellen im Winkel?) Ja kann man. Einfach mal in die Entriegelung am Sitz hineingreifen. Es gibt hier zwei Rückenlehnen-Einstellungen, also Rasterpunkte.
zu 6. (Man kann für 5-10 Sekunden den Gang manuell wählen aber anschließend schaltet er wieder automatisch.) Ich meine ich hätte schon mal in den Einstellungen gelesen, dass man einstellen kann, wie lange die manuelle Eingabe beibehalten werden soll.
(Ich habe bedenken, dass hier keine ordentlichen Verbrennungstemperaturen zustande kommen und der Motor verkokt) Wenn Du ihn ordentlich warm fährst, ist die Umdrehungszahl wurscht.
Immer gute Fahrt.
-
Bei war auch die für 135€ dabei.