Wenn ich da an meinen ML 500 Bj. 2002 denke, da konnte ich mich drauf setzen.
Gruss Andy56
Ja, so ein Eisenschwein hatte ich auch mal ... ![]()
Wenn ich da an meinen ML 500 Bj. 2002 denke, da konnte ich mich drauf setzen.
Gruss Andy56
Ja, so ein Eisenschwein hatte ich auch mal ... ![]()
Ich bin ständig hinterher, dass da vorn nicht so viel rumliegt. Das größte Problem mit diesem Parkplatz sind aber die Vogeltreffer vom Frühjahr bis zum Herbst.
Der CX-30 meiner Frau und der Mazda 6 meiner Tochter stehen unter einer Eiche. Hier ist bisher nichts an Dellen zu entdecken.
Ich parke gegenüber unter einem Ahorn. Die Nasen tun mir glücklicherweise nichts. ![]()
So wie es sich liest, erstreckt sich die Garantie von 6 Jahren wohl nicht auf die MHB. Oder doch?!?
Mal davon abgesehen habe ich bei der Fahrzeugnutzung nicht nur einen Zeitraum von 6 Jahren im Auge. Ich erwarte insbesondere bei den R6-Diesel und dem nicht ganz geringen Preis eine ordentliche Nutzungsdauer mit entsprechender Laufleistung. Alles, was nennenswert unter 500.000km läge, wäre eine ziemliche Enttäuschung.
Nach über 25 Jahren Mazda fahren würde ich sagen, dass die Zweit- und Drittserienmodelle bei Mazda eigentlich immer ziemlich stabil gelaufen sind. Sie haben ihre Modelle eigentlich immer stetig verbessert. Das sollte man auch hier beim CX-60 erwarten können.
Ja , ja - der Zahnriemen im Ölbad - das war auch ein Geniestreich in der Motorenbaugeschichte🧐🙈🙈
Stimmt. Da kann man sich entsprechende Videos mit zugehörigen Kommentaren bei den Autodoktoren ansehen.
Bei Minusgraden ist der Benziner eigentlich nicht unter 8 l zu bringen, so 8,5 l sind normal, bei Kurzstrecken durchaus noch weit mehr. Der 2,5 l CX-30 meiner Frau kommt da mit einem halben Liter weniger aus, ist aber auch erheblich leichter.
Letzten Spätsommer auf dem Weg nach Italien und zurück 3000 km gefahren. Volles Auto und eine volle Ontobox auf der AHK. Maximal 130 km/h gefahren. Durch Österreichs und Südtirols Berge auf Landstraßen gefahren. Das machte insgesamt 7,1 l im Normalmodus mit Chargetaste gedrückt (nur Werterhaltung). So alle 500 km musste man mal auftanken. Das ist für ein 2,1 t Auto schon ziemlich gut.
... der CX-5 hat mir auf Wunsch zum Durchschnittsverbrauch auch die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt...
Mein 2015er CX-5 hatte diese Anzeige auch noch.
Ich wundere mich gerade über den Ton gegenüber einem Neumitglied im Forum. Das ist ja eigentlich ein Forum, in dem man normalerweise netter miteinander umgeht.
Zur Frage: Ich habe mich bei Plugserving, Aral Pulse und Mazda Charging angemeldet, um unterwegs laden zu können. EnBW hat da auch was, das habe ich aber nicht gebucht. Das muss aber nicht der Weißheit letzter Schluss sein. Manchmal gibt es noch ein paar regionale Anbieter. Aber alles in allem wird es so sein, dass öffentliches Laden viel teurer sein wird als zu Hause.
@ Henny: Bitte schreibe mal in Dein Profil, was es für ein schickes Auto werden soll. So kann auch später jeder Deine Beiträge besser einordnen, wenn Du etwas postest.
Ich habe das jeden Morgen, wenn ich ganz in der Nähe meines Zuhauses links auf die Hauptstraße fahre. Habe es immer nur früh, wenn das Auto noch kalt ist. Kurz davor biege ich rechts ab und da ist nichts. Das habe ich für mich so als Macke abgetan und stört mich nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, war Feuchtigkeit in Scheinwerfern bei einem Video der Autodoktoren mal ein Grund, den TÜV zu verweigern. Also kann das nicht der Normalfall sein.
Die meisten Scheinwerfer sind ja auch trocken. Dann muss das der Normalfall sein und so ist es ja auch.
Feuchte Scheinwerfer müssen daher ausgetauscht werden und bei einem jungen Fahrzeug eigentlich im Rahmen der Garantie.
Ich würde mit der Diagnose zum fMH fahren.