Alles anzeigenJa, Dietmar,
eine klare Antwort auf meinen Post gibt es nicht.
Ein 2025er MUSS es für mich sein.
meinen jetzigen Wagen habe ich knapp 10 Jahre,
in diesem Zeitraum sollte der Mazda auch bei mir bleiben.
bei ca. 10-12.000km pro Jahr, sollte das ja eigentlich machbar sein.
Der 2,2er Diesel von Mazda hat ja unheimlich viele Probleme durch Verkokung,
gibt es schon Erfahrungen beim 3,3er diesbezüglich?
Hat jemand mal am Ansaugsystem gearbeitet?
Aus Angst vor nem faulen Ei hatte Ich sogar darüber nachgedacht ein Leasingangebot anzunehmen, wobei die Kosten für Überführung, Winterräder, AHK, sind doch recht hoch um für 2-4 Jahre einen Wagen zu Leasen. Davon abgesehen wenn die Kinder ein paar Spuren hinterlassen kommt die Schlussrechnung...
Hallo, hab mich hier mal so durchgelesen muss aber jetzt mal beim Thema 2,2l Verkokung reagieren. Ich fahre seit 16 Jahren einen CX7 mit diesem Diesel und bin sehr zufrieden weil ich den Motor gut behandele. Will sagen: ich fahre den nicht im 6. Gang bei 50KM/H damit ich einen Liter Diesel spare !
Der will bei Laune / Temperatur gehalten werden. In der Stadt (T50) maximal 3.Gang bei 2200U/min ca 59/km/h kurz vorm Blitz. Einfach immer im 2000 er Bereich halten und er verkokt nicht. Natürlich schadet es dem Motor nicht, wenn er mal 15 min Vollgas auf der Bahn gejagt wird. Der hat jetzt 225.000 Tkm auf der Uhr und läuft wie eine Biene. Häufige kurze Wege sind nicht gut. Da fahre ich lieber noch 2x ums Eck damit er richtig warm wird. Er dankt es mir bis heute und ich denke, die 300.000 Tkm werde ich problemlos schaffen. Ich muss dazu sagen, der geht auch immer jedes Jahr zur Inspektion. Ist halt wie bei einer Frauz, die braucht auch regelmäßig Pflege ![]()