CX-60 2025MY D254 als Wohnwagen-Zugpferd? 2 Tonnen Wohnwagen

• Ja ich komm mir inzwischen auch etwas dumm vor, warum ich hier einerseits den Mondeo lobe, andererseits eure positiven Stimmen einfordere.

Ist wohl so ein Gefühlsding.

Also ich habe meinen Citroen C5 Tourer davor geliebt, auch gerade frisch TÜV gemacht. Und die Fahrwerksumstellung vom "Schweber" weg war im Sinne des Wortes hart. Nur weil man ein neues Auto sucht, muss das alte ja nicht schlecht sein. Ich vermisse ihn manchmal, man hat auch viele Jahre lang gemeinsam Erfahrungen gesammelt. JA, es ist ein Gefühlsding. Und ein anderer Fahrzeugcharakter.

So war es trotz neuem TÜV die fehlende Perspektive. Meine Werkstatt ist in Rente gegangen, die neue hatte nicht wirklich Erfahrung mit dem Auto, alles was nicht Technik war, löste sich langsam auf (Türgummis, Türpappen-Kanten) und waren nicht einfach zu ersetzen. Selbst das C5forum hatte dicht gemacht, man kam nichtmal mehr an alte Tipps oder Kontakte zum Lebenserhalt.

Bei mir war es dann der sparsame Reihen-Sechser, kombiniert mit ausreichend Platz, der irgend ein paar Hirnwindungen weggebrannt hat und ich nur noch "sabbernd da saß und dachte 'will ich'". Meiner Frau gefiel er und sie stellte die Frage "worauf wartest Du? Bis das Angebot weg ist?"

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Thema am 24.8. erstellt.

Seit heute hab ich Ihn unter Vertrag.

Danke für eure Meinungen.

War schon Nervenkitzel soviel Geld auszugeben, aber ohne bisher "richtig" gefahren zu sein, hat es sich gelohnt :)

cx60forum.de/forum/thread/1162/

CX-60 3.3 D254 Machine Grey, <3 Homura Plus 2025 <3

Zugelassen 18.9.2025

CMU: 7230C1A-EU11-10010 / RT Version: 7000R0A-BDMD_25049 / TCU Version 10083 / Gracenote: 1.1.1.02315

km-Stand: 55km (20.9.2025) :saint:

• Hallo, hab mich hier mal so durchgelesen muss aber jetzt mal beim Thema 2,2l Verkokung reagieren. Ich fahre seit 16 Jahren einen CX7 mit diesem Diesel und bin sehr zufrieden weil ich den Motor gut behandele. Will sagen: ich fahre den nicht im 6. Gang bei 50KM/H damit ich einen Liter Diesel spare !

Der will bei Laune / Temperatur gehalten werden. In der Stadt (T50) maximal 3.Gang bei 2200U/min ca 59/km/h kurz vorm Blitz. Einfach immer im 2000 er Bereich halten und er verkokt nicht. Natürlich schadet es dem Motor nicht, wenn er mal 15 min Vollgas auf der Bahn gejagt wird. Der hat jetzt 225.000 Tkm auf der Uhr und läuft wie eine Biene. Häufige kurze Wege sind nicht gut. Da fahre ich lieber noch 2x ums Eck damit er richtig warm wird. Er dankt es mir bis heute und ich denke, die 300.000 Tkm werde ich problemlos schaffen. Ich muss dazu sagen, der geht auch immer jedes Jahr zur Inspektion. Ist halt wie bei einer Frauz, die braucht auch regelmäßig Pflege ;)

CX 7 diesel Facelift Bj 2010 - Vollausstatung, SD, AHK, Webasto, Chiptuning 206 PS