CX-60 2025MY D254 als Wohnwagen-Zugpferd? 2 Tonnen Wohnwagen

• Ja ich komm mir inzwischen auch etwas dumm vor, warum ich hier einerseits den Mondeo lobe, andererseits eure positiven Stimmen einfordere.

Ist wohl so ein Gefühlsding.

Also ich habe meinen Citroen C5 Tourer davor geliebt, auch gerade frisch TÜV gemacht. Und die Fahrwerksumstellung vom "Schweber" weg war im Sinne des Wortes hart. Nur weil man ein neues Auto sucht, muss das alte ja nicht schlecht sein. Ich vermisse ihn manchmal, man hat auch viele Jahre lang gemeinsam Erfahrungen gesammelt. JA, es ist ein Gefühlsding. Und ein anderer Fahrzeugcharakter.

So war es trotz neuem TÜV die fehlende Perspektive. Meine Werkstatt ist in Rente gegangen, die neue hatte nicht wirklich Erfahrung mit dem Auto, alles was nicht Technik war, löste sich langsam auf (Türgummis, Türpappen-Kanten) und waren nicht einfach zu ersetzen. Selbst das C5forum hatte dicht gemacht, man kam nichtmal mehr an alte Tipps oder Kontakte zum Lebenserhalt.

Bei mir war es dann der sparsame Reihen-Sechser, kombiniert mit ausreichend Platz, der irgend ein paar Hirnwindungen weggebrannt hat und ich nur noch "sabbernd da saß und dachte 'will ich'". Meiner Frau gefiel er und sie stellte die Frage "worauf wartest Du? Bis das Angebot weg ist?"

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !