Mazda CX-60 zu bestellen
ich beabsichtige, das Fahrzeug sehr lange zu behalten (geplant sind ca. 15 Jahre), sind mir die Langzeitqualität und die richtige Pflege besonders wichtig.
1. Lackpflege: Soul Red Crystal
2. Interieur: Deep Crystal Blue mit Nappa-Leder (Rotbraun)
- Hat jemand Langzeiterfahrung mit diesem (oder ähnlich hellem) Leder?
3. Sicherheit: Bear-Lock Diebstahlsicherung
Ich überlege, ein Bear-Lock System (mechanische Gangschaltungssperre) nachrüsten zu lassen.
1. Sehe bei diesen Metallic-Lacken doch einige Nachteile, vor allem bei dem Rot:
Kosten, Pflege, schlechte/teure Nachlackierbarkeit (und das ist in 15 Jahren statistisch nicht ganz unwahrscheinlich..)
Außerdem würde ich bei so langer Haltedauer eine weniger aufregende Farbe wählen, sonst besteht die Gefahr, dass du dich satt siehst.
Falls Uni-Weiss optisch für dich infrage kommt würde ich das empfehlen. Zudem gute Sichtbarkeit/ Sicherheit.
2. Ich lese hier im Forum regelmäßig von gerissenem Leder und auch hier: Pflegebedarf.
Meine Erfahrung mit Mercedes und (medium quality) Kunst-/Teilleder der letzten 25 Jahre -> lieber haltbaren Stoffbezug nehmen. Zudem angenehmer bei sehr kalten und warmen Temperaturen, bessere/ schnellere Wirkung der Heizung. Einzig die fehlende Sitzbelüftung könnte man nachteilig sehen.
Bezug in Schwarz ist m.E. alternativlos, alles andere ist sehr anfällig und sieht früher oder später nicht mehr schön aus.
3. Hab ich mir noch nie Gedanken zu gemacht. Der CX-60 und Mazda allgemein gehören sicher nicht zu den besonders häufig geklauten Fahrzeugen.
Solltest du in Risiko-Gebieten parken, würde ich ein mechanisches und auch von außen sichtbares(!) Lenkradschloss bevorzugen.