Beiträge von Franz1901

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Erklärung.

Die Erkennung funktioniert recht gut, seitdem ich mir die 3 Sekunden nehme nach dem Einsteigen und dem betätigen des Bremspedals.

Alle von der Bedienungsanleitung angeführten Punkte sollten ja mehr oder weniger automatisch passieren.

Ich parke ein - schalte auf P - drücke den Start-Knopf und schnalle mich ab.

Und in diesem Moment sollte der zauber anfangen - oder eben auch nicht.

LG Franz

Hallo liebe Forumskollegen!

Ich habe das Problem, dass nach dem Ausschalten des Fahrzeuges der Fahrersitz nicht in die Ausstiegsposition fährt. Es passiert nicht immer, aber doch so oft, dass es mir auffällt.

Fällt es mir auf, während ich noch drinnen bin, dann fahre ich den Sitz in die hinterste Stellung - ansonsten fällt es mir beim (erschwerten) Einstieg auf.

Kennt jemand dieses Phänomen? Gibt es hierfür vielleicht sogar schon ein Update bzw. eine Lösung seitens Mazda?

LG Franz

Ich bin jetzt nicht der Nerd, der viele Daten angezeigt haben will, einfach die für mich relevanten, grad wenn es auf Strecke geht. Drum nutze ich auch den Zwischenschritt mit den vielen bunten Anzeigen nicht mehr, welche mir die AI Box böte.

Hallo!

Mein Anliegen hat sich erledigt. Mit der Lieferung des vLinker MC+ waren alle Sensoren für den Hybridantrieb da!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

LG Franz

Ja. Mit Carscanner klappt‘s.

Ich muss jetzt doch noch einmal nachhaken: Welchen Mazda-Typ hast du ausgewählt?

Mit dem Punkt Skyactiv kann ich so einige Sensoren auswählen, aber sie zeigen mir gar nichts an - nicht mal die Geschwindigkeit.

Mit dem Punkt OBD-II (AT) zeigt er mir einiges an, aber ich kann keinen Hybridantrieb auswählen = er zeigt mir keine Batteriesensoren an.

Ja, ich verwende einen ELM327-fähigen OBD-Stecker (schaut sogar genauso aus wie in der App am Anfang gefordert) und der MC+ wird demnächst geliefert.

LG Franz

Abschalten des Ladevorgangs ist über die Mazda-App doch ganz einfach. Damit verhindert man so etwas

Gruß Matthias

Hallo Theoder1!

Das ist nicht das Problem - Mazda schließt den Ladeprozess ab - die Ladestation tut das aber nicht = Kabel ist unter Spannung (bin kein Elektriker und deswegen diese vereinfachte Aussage - bitte nicht steinigen).

LG Franz