Beiträge von Myxx

    Wo sitzen denn die Etiketten, bei mir ist alles so schmutzig, kann nix erkennen. Wie bist du da hingekommen für die Fotos, Rad abmontiert?

    Lustigerweise ändert sich im Hauptbildschirm die Version zurück auf .007, nur während des Updates steht da .010.

    Seltsame Programmierung...

    Habe da auch immer im kalten Zustand so ein Vibrieren/Klappern, kurz vor dem Stehen bleiben. Wenn er warm ist, ist das so gut wie weg. Das Schleifen habe ich am lautesten im 5. Gang bei Teillast bis max 2000 Umdrehungen.

    Falls du die TSB raus bekommst…würde mich sehr interessieren 😉

    Zitat von klohr

    3) seit Update sind die Schleifgeräusche viel weniger geworden, fast weg, aber halt noch nicht ganz. Ich gehe mal davon aus dass dies auch noch gelöst wird.

    Welches Update wurde gemacht und von wo hast du die Schleifgeräusche wahrgenommen?

    Meiner ist geleast, ich denke da kann ich nicht einfach andere Dämpfer einbauen? Oder haben das auch welche mit Leasing gemacht?


    Und am Ende zurück bauen lassen ist irgendwie auch kaum eine Option…

    Ich bin letzte Woche 2x ein paar 100km Autobahn am Stück gefahren. Mir ist aufgefallen, dass das Auto ab 170km/h unruhig wird und kein 'sicheres' Gefühl bei mir erzeugt. Ich hatte vorher immer größere Kombis, aber dort musste ich selbst bei >220km/h nie ständig mit leichten Lenkbewegungen die Spur korrigieren.


    Liegt das jetzt nur an der hohen Windanfälligkeit des SUVs oder doch an unserem Fahrwerk?

    Ich habe so eine Art leichtes Brummen/Resonanz bei ca. 1500 Touren, ist aber konstant und 'flattert' nicht, aber weniger wenn es wärmer draußen ist. Ich denke das hat dann aber nix mit der Kardanwelle zu tun?

    Und leider immer wieder noch dieses laute Ansauggeräusch bei Teillast in den kleineren Gängen, manchmal aber auch wesentlich leiser. Wenn lauter hörbar, auch gefühlt mit weniger Leistung.