Komisch, laut Versicherungen sind E-Autos keine begehrte Ware bei Dieben.... bei Audi, den großen Teslas, Mercedes, BMW, Porsche hätte ich das noch gedacht, aber KIA, Hyundai, Mazda, Toyota etc. hätte ich komplett ausgeklammert. Hier geklaute Kisten gehen doch hauptsächlich in den Osten und die lieben doch AMG etc., wenn man die Versicherungsberichte liest.
Beiträge von sparko
-
-
Das ist mal eine Idee.
Der funktioniert aber meiner Meinung nach bei geschlossenem Auto nur, wenn der Schlüssel in Reichweite ist.sparko Frage: Liegt dein Schlüssel eventuell so nah am Auto, dass z.B. eine Katze unter dem Auto herläuft und die Klappe "öffnet"?
Ich sag mal so, wenn die App sagt, dass Auto sei nicht verriegelt, kann ich am Schlüsselkasten auf die FB drücken, da passiert gar nichts, sondern ich muss erstmal die 10m bis ins Schlafzimmer gehen, da ist dann nur noch eine 48cm-Wand dazwischen. Vom Schlüsselkasten bis zum Auto sind es ca. 18m und mehrere Wände dazwischen bzw. auch eine Betonwand mit gegossener Treppe. Katzen laufen bei uns genug rum, ja, das ist so, aber der Schlüssel meiner Frau hängt immer an der Haustür und ihr CX-60 steht nur 3m entfernt davor und da geht nichts auf. Außerdem, sollte jemand die Klappe mit irgendwas öffnen, sollte dann nicht die App anzeigen, dass das Fahrzeug NICHT verriegelt ist bzw. die Hackklappe GEÖFFNET? Die zeigte ja morgens vom Abend davor immer noch GESCHLOSSEN!
-
Zerhackertoilette 👍
Haben wir nicht, ist aber nunmal auf dem Komplettplan mit drauf
jeder aus dem Automobilbau bekommt da einen Anfall, der die Kabelverlegung in einem WoMo sieht..... dazu die grottenschlechten Anleitungen. Das ist wirklich teure Bastelei. -
Bei Mercedes ist es auch Service A und B abwechselnd, dazu dann teilweise die Zusatzsachen.
-
Ich hatte Anfang 2012 einen Opel Zafira Tourer bekommen, der auch zig Probleme hatte. Und zur gleichen Zeit hatte ein Vorführer beim Händler teilweise die gleichen Fehler. Nach 1 Jahr ging der zurück, weil man fast nichts abgestellt bekommen hat. Ich kann das nachvollziehen, wenn man richtig gefrustet ist! Den Multivan davor hätte ich auch zurückgeben sollen, aber da war ich noch zu feige, das durchzuziehen.
-
Da muss ich mich auf den Händler verlassen, aber gerne hätte ich einen Rechner und das Programm, das selbst prüfen zu können, das kannst du mir glauben!!! Egal, ob Wärmepumpe, Wechselrichter Solar usw., die meisten stehen davor, als hätten sie was komisches gesehen.... gerade Anfang letzter Woche bin ich selbst 1,5 Std. bei Fenecon in der Hotline gewesen, weil unser Installateur aufgegeben hatte.... Ich habe an MEINEM den Ziegel noch nicht 1x benutzt, der liegt seit Übernahme unten in der Reserveradmulde. Und wir haben in der Fa. sowie zuhause jeweils die KEBA P30 Dienstwagen mit der identischen FW, denn die kann ICH selbst updaten, was problemlos geht! Und wenn MEINER an BEIDEN Boxen lädt, der meiner Frau ein paar Tage nur langsam, liegt das wohl kaum an der Box, denke ich mal. Und der meiner Frau hat nicht mal den Rückruf für PCM, ECM und VMC im Nov. erhalten, obwohl ihre FIN eigentlich mit betroffen wäre. Somit gehe ich davon aus mit unseren PDs, dass da die identischen Versionen drauf sein sollten. An meinem wurde bislang nur die Heckklappe upgedatet.
-
Na ja, als Option (um wirklich ALLES auszuschließen) kann man die Box mal reseten. Bin aber durchaus bei deinem Gedankengang - „Wieso lädt der Eine, aber der Andere nicht?🤷🏽♂️
War aber nicht meine Frage. Wenn es Probleme beim laden an der Wallbox gibt, lädt er dann über den Benziner?
Frag mal DEINEN Händler, ob der das beantworten kann.....
meiner nicht. Natürlich gehen wir von einer HEILEN Wallbox aus und einem Fahrzeug, was daran NICHT oder nur langsam laden will, warum auch immer.... -
Moin Dieter, der meiner Frau wollte letzte Woche von Mi. - Fr. nicht schnell an der KEBA P30-Wallbox laden, also Fr. mal den Ziegel ausgepackt und damit geladen, Sa. früh leer gefahren und mal wieder an die Wallbox gesteckt und geht wieder... warum? Keine Erklärung..... bis heute wieder keine Probleme an der KEBA mit 7,2kW. Welche Antwort gab mir Fr. unser Händler? Genau.... "ich würde mal die Wallbox reseten", auch wenn MEINER an der gleichen Box einwandfrei lädt!
-
Alles anzeigen
Zur Info, hier mit Android Smartphons,
habe heute mehrere Stunden gesucht, da die BT Verbindung im Auto extrem leise war.
Für mein Gesprächspartner war alles in Ordnung. Mit anderen Handys ebenfalls; nichts leise.
Alle Lautstärke-Regler im Handy standen auf 100%. Der Klingelton beim Anrufen war noch laut.
Beim Abheben der Gegenseite war dann kaum noch etwas zu hören.
Lösung: Beim Aufbau der Sprachverbindung über BT wird im Handy ein zusätzlicher Lautsärkeregler generiert und der stand auf 20%.
Das ist mir echt noch nie aufgefallen. Dieser BT-Regler kann dann während des Telefonierens (nur dann) verstellt werden.
Viele Grüße,
Norbert
Ging mir letztes Jahr auch so, dass das sehr leise war. Nach etwas Sucherei hatte ich das auch gefunden
die Sprachqualität ist sehr gut und deutlich! -
Testet doch einfach mal wir wacklig oder auch nicht der mittlere Teil (schwarzes Element) eurer hinteren Stoßstange ist

Ist bei mir sehr wackelig, besonders durch das ausgesägte Stück für die AHK. Ich hatte das Anfang Jan. angesprochen, aber da wollte keiner was von hören. Dann werde ich vielleicht selbst nochmal schauen, was sich machen lässt.