Beiträge von sparko

Wir sind Jahresanfang 2023 auf die Suche nach einem vernünftigen Fahrzeug für unseren Sohn losgezogen und sind im März bei unserem heimischen Mazda-Händler sehr gut beraten und behandelt worden, weswegen wir ein paar Tage nach der Probefahrt einen CX-30 bestellt haben (zu der Zeit gab es auch die teuerste Option zum Sonderpreis dazu). Da haben wir den CX-60 gesehen und uns schon angeschaut. Da wir inzwischen mit dem Mercedes-Service hier vor Ort nicht mehr sehr zufrieden sind, haben wir uns Ende Mai den CX-60 nochmal genauer angeschaut, Anfang Juni eine längere Probefahrt gemacht, und dann am 09.06. 2 CX-60 für mich und meine Frau bestellt. Der Preis passte hier vor Ort und wir fühlten uns auch wieder gut beraten etc. Da bestelle ich mir kein Fahrzeug weit weg für nur wenig Differenz.

Das Braun hätte ich auch gewählt. Allerdings ist das braune Lenkrad gewöhnungsbedürftig.

Ja, das Lenkrad ist das, was mich auch stört, aber evtl. hätte man das neu beziehen lassen können? Aber ist ja auch egal, leider gibt es kein braunes Leder zur Auswahl.... die Lenkradnabe in dem braun ist jetzt auch nicht mein Favorit....

Ein Luftfahrwerk ist klar sehr schön, kann aber auch sehr schön teuer werden! Für meinen bestellten CX-60 soll bald mein V251 R350 weg und seit ein paar Wochen senkt er sich ständig ab und meldet nach dem Start "Stopp! Auto zu tief". Vorne müssen jetzt die Luftfedern erneuert werden und wir sind bei 3.600 Euro!!! Aber ich muss es ja machen lassen, um den ohne Streß verkaufen zu können. Für die Zukunft bin ich dann doch wohl froh, so ein Gimmick nicht mehr zu haben, denn das ist ein Haufen Kohle! Nach wenigen Stunden ist das der Zustand....

Ich bin es bei Mercedes aktuell gewohnt, unter dem Sitz einen Feuerlöscher dabei zu haben. Das würde ich auch gerne weiterhin im Mazda haben wollen. Hat da auch schon jemand drüber nachgedacht oder das sogar schon umgesetzt?

Als wir Anfang Juni den Vorführer gefahren sind, hatte der auch die hellen Ledersitze, die schon sehr nach viel Jeans aussahen. Hätte es alternativ Leder in einem schönen Braunton gegeben, hätten wir den wohl auch genommen, aber so blieb nur schwarz.