Beiträge von sparko

    masterflai


    Auch wenn ich nicht angesprochen bin, aber ich habe PRO Rad auch die 15mm drauf seit März 2024 und ich merke KEINERLEI Verschlechterungen des Fahrverhaltens. Was man dazu sagen muss, diese sind ja fest verschraubt und nicht einfach nur dazwischengelegt und mit längeren Radschrauben angeschraubt.


    Ich warte aktuell darauf, dass H&R oder Eibach endlich mal das Gutachten veröffentlichen, damit ich auch Spurplatten auf den CX-80 schrauben kann. Felgen mit tiefen Taschen für SOmmer und Winter habe ich, um die Spurplatten dauerhaft montiert zu lassen.

    Also, dieses "Kratzen" beim losfahren habe ich ja auch häufig (beim CX-80 deutlich mehr als beim CX-60!), aber was bei mir jetzt sehr oft auftritt, ist beim langsam hinterfahren, egal, ob innerorts oder z.B. in einer Autobahnausfahrt oder einem Kreuz hinter Schleichern unter 40km/h, dass mein CX-80 ziemlich das bocken und hüpfen anfängt. Und gestern habe ich an einer Kreuzung gehalten, wollte rechts abbiegen, und beim Gas geben heulte nur der Motor ziemlich auf, aber ich rollte nur ganz langsam los und es wurde nicht beschleunigt, sondern es heulte nur der Motor und er rollte langsam. Zum Glück kam niemand und ich konnte sofort rechts am Rand stehenbleiben. Einmal auf P geschaltet, wieder auf D, dann wurde wieder normal geschaltet. Also aktuell bin ich mit meinem Getriebe noch nicht glücklich. Dazu poltern definitiv die Querlenker, gerne beim zurücksetzen und dann umschalten auf Vorwärts und andersrum einlenken. Man kennt das Geräusch ja noch gut genug vom CX-60.

    Die Lenkung zw. CX-60 und CX-80 empfinde ich nicht anders, und ein paar km habe ich den CX-80 schon bewegt.


    Der CX-60 ist doch etwas agiler, aber auch härter durch die Koni´s, aber ohne Koni´s hätte ich den CX-60 vermutlich wieder abgegeben.


    Was ich öfters habe, sind beim Fahren durch Autobahnkreuze und hintereiern hinter LKWs mit 20-40km/h Bocksprünge wie von einem Esel.... das nervt.


    Und das versprochene Live Traffic funktioniert bei mir die meiste Zeit nicht. SD-Karte wurde Mitte Jan. getauscht.

    Wäre nicht erforderlich, da es ja nicht defekt ist, war immer die Aussage vom Meister😢

    Bei mir war es im Sept. auch plötzlich tot, zum Glück hatte ich den Haken draußen. Habe nur durch Zufall gemerkt, dass das tot ist, weil ich auf den Knopf kam, aber kein PIEPEN anfing. Wurde dann bei der Inspektion erneuert, das Steuergerät.


    Kaputte Steuergeräte waren da nicht unbekannt!

    Na, da bin ich gespannt, was die sagen werden. Mein Termin steht auch noch aus. Schockieren tut es mich doch ein wenig, dass auch dein CX-80 davon betroffen ist.

    Beim z.B. hinterherschleichen in einem Autobahnkreuz oder so bei 20-40km/h bockt MEIN CX-80 auch häufiger mal vor sich hin, mein Kollege hat sich gestern ziemlich erschrocken, ebenso habe ich es mehrmals gehabt, dass das normale Schalten einige Sek. benötigt und dann der nächste Gang mit einem Ruck reingeht.... im Stadtverkehr wie bei schnellerer Fahrt. Also es ist nicht NUR das Kratzen beim Anfahren!

    Orlok


    Das mit den nur 26-28km bei Frost habe ich schon Anfang letzten Jahres über unsere beiden CX-60 geschrieben. Das ist bei Kälte halt so, unser MX-30 R-EV zeigt aktuell auch nur 45km bei unter 0 Grad an, sobald es mehr als 10 Grad sind, geht die Reichweite aber wieder deutlich hoch. Jetzt bei der geringen Reichweite fahren wir deswegen nur auf OffRoad, da wird die Batterie auf 50% gehalten und du hast generell noch genug Saft, um die Standheizung nutzen zu können.


    Mein CX-80 ist bislang nicht bei 100% unter 38km gefallen, auch wenn ich im EV-Modus aktuell nicht fahre.

    Die Werte schwanken bei uns auch um bis zu 3%, denk dir nichts dabei.

    Hi. Ich kann das bestätigen. Ist bei meinem auch so. Merke ich immer an der Ampel bei stärkerer Beschleunigung. Tritt definitiv nur im EV-Modus auf.

    Dieses "Kratzen" wie vom Getriebe habe ich im CX-80 auch häufig und deutlich beim Losfahren z.B. an einer Ampel oder so, und zwar auch im Sport- und OffRoad-Modus! Habe schon den Meister unserer Werkstatt angeschrieben deswegen.

    FairlaneKL


    Ich habe mir die ersten 3 Bausätze beim CX-60 und CX-30 selbst eingebaut, beim MX-30 und CX-80 habe ich es machen lassen. Ich hatte meinem Händler das CX-60-Set gegeben und das war in 1,5 Std. eingebaut. Probleme keine. Beim MX-30 wurde das CX-30-Set eingebaut. auch keine Probleme. Eigentlich sollte dein Händler das hinbekommen....


    Ich hätte übrigens noch ein CX-60-Set abzugeben....