Beiträge von sparko

Ich möchte zu dem Thema hohe Ölkosten mal eine Frage speziell an die die ihr Öl selbst kaufen und mitnehmen in die Runde stellen. Daniel findet die 330% Marge zu hoch. OK. Aber nehmt ihr dann auch euer Bier mit in die Kneipe, oder die Flasche Wein? Hier sind die Margen viel höher und es wird akzeptiert. Und unter Umständen ist die Bedienung dann auch noch unfreundlich.

Ich finde diese Diskussion ein wenig „Fingerpointing“ und eben inkonsequent.

Wir waren Sonntag in einem Imbiss in Kirchlengern. In der Karte steht z.B. Mineralwasser 0,33l für 3,00 Euro.... man bekommt ein Glas Wasser mit 0,2l- oder 0,25l-Glas OHNE Eichstrich hingestellt!!! Ebenso bei Cola, Apfelschorle etc. Wie hoch ist da die Marge???

Wenn Mazda für sein Öl sagen wir mal 20 Euro nimmt, ist das für mich abgehakt. Dafür gibt es KEINE Diskussionen, wenn mal was mit dem Motor ist, welches Öl denn verwendet wurde! Das von Mazda!

Nimmt Marco überhaupt so wenig Leistung auf den Prüfstand? :/

Kann mich noch vom letzten Jahr gut an den Lotus Omega erinnern.... ;)

Der Typ ist auch irre mit seinem aufgebohrten Audi Quattro..... :D

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht, wenn die € 16,- nehmen, habe ich auch kein Problem damit, die müssen das alte Zeug lagern, testen lassen und entsorgen. Alles gut, sollen sie was mehr nehmen. Aber bei 30,- oder auch schon bei Deutschen Premiumherstellern über € 35,- für den Liter.......

Ich bin im internationalen Vertrieb tätig und kenne nach fast 40 Jahren Aussendienst fast jeden Trick, aber hier sprechen wir nicht mehr von Trick. Das ist Abzocke

Hast du eigentlich einen Überblick, wie die letzten Jahre einige Hersteller ihre Preise hochgepowert haben? Dagegen ist der Preis für Öl lächerlich! Wir brauchen elektronische Bauteile, die sind teilweise von den marktbeherrschenden Herstellern um Faktor 3!!! innerhalb weniger Monate verteuert worden, und nach dem Preisverfall bei den Rohstoffen trotzdem nicht wieder vergünstigt worden, ganz im Gegenteil. Da kommt dann regelmäßig ein Schreiben, zu welchem Datum die Preisliste mal wieder pauschal um x,x Prozent angehoben wird. Sick, Schmersal, AllenBradley, ABB sind nur ein paar Namen....

Da hätte ich auch kein Problem, wenn mein Mazda-Händler heute 25 Euro für den Liter nimmt, denn er berechnet nicht wie inzwischen ein großer MB-Händler im Ruhrgebiet bis zu 19,50 Euro für 1ZE = 5min.!!! + MwSt.!!! für die Arbeitszeit. Kannst ja mal umrechnen, ob das Abzocke ist!! Mit deswegen habe ich MB den Rücken gekehrt! Aber wie schon geschrieben, es hieß zuletzt, ich müsse mit ca. 300 Euro rechnen für den ersten Service, für mich vollkommen ok.! Aber Im Sept./Oktober kann ich das genauer sagen, wenn wir den hinter uns haben.

Danke Dir. Mal schauen, ob ich etwas in Erfahrung bringen kann.

Der Homura war nagelneu (vor 2 Wochen gefahren). Gerade mal 80km drauf.

Der Takumi ist 2000km gelaufen.

Ich hatte Ende März 24 einen frisch zugelassenen 200PS Diesel als Takumi bekommen, als meiner in der Werkstatt war. Der war über 1 Jahr alt laut FIN, hatte aber erst wenige km gelaufen. Da der auch noch Connect 14012 drauf hatte und man das OTA hätte updaten können auf 14014, bin ich mir sicher, dass der auch noch alte Dämpfer drin hatte. Den hatte unser Händler vorher nicht auf Halde stehen, also muss der aus irgend einem Lager gekommen sein, wo welche länger rumstanden. Also versuche rauszufinden, welche FIN beide hatten. Wenn die weiter auseinander lagen, können es durchaus 2 vers. Dämpferversionen gewesen sein.

Franz1901

Dabei kostete unsere regelbare Wallbox von KEBA mit MwSt. nur 870 Euro, alles über die App einsehbar und auch einstellbar. Hardwareseitig lässt sich der Maximalstrom auf 10A, 13A und 16A voreinstellen, wer z.B. noch alte Leitungen liegen hat. Traurig, wenn dann Boxen verbaut werden, wo nichts möglich ist außer laden. Die 21 Cent sind natürlich sehr fair, wenn du selbst keine Solaranlage hast.

Regnet es bei dir? Bei uns ist beste Sonne und es sind schon 100kWh vom Dach gekommen. Darum habe ich mir vorhin den Luxus gegönnt, sehr schmackhafte Erdbeeren aus 20km Entfernung zu holen, um etwas mehr Strom zu verbrauchen.

Das macht mehr Spaß, etwas rumzucruisen, anstatt manche Beiträge zu lesen. Und kein schlechtes Gewissen, da Strom vom eigenen Dach ;)

Ich habe noch Niemanden blockiert, aber manche Beiträge sind schon zum Augen verdrehen.