Ich habe keine Lust, dafür wieder 2 Termine zu machen, da 2 Fahrzeuge. Wir werden das beim Wechsel auf die Sommerräder mitmachen lassen. Wegen sowas öfters Verdienstausfall, da habe ICH keine Lust drauf.
Beiträge von sparko
-
-
Ist denn irgendwann schon mal per OTA was aufgespielt worden bei den 60ern? Ich habe meinen ja erst 3 Wochen und da war noch nichts, zumindest habe ich nichts gesehen bei der Abfrage oder gemerkt das automatisch was aufgespielt wurde.
Nö! Ich hatte zu Ostern 2024 einen erst 2 Wochen alten neuzugelassenen 200PS Diesel, der schon über 1 Jahr ohne Zulassung rumgestanden hatte. Der hatte noch Connect 14012, welches auf 14014 hätte OTA upgedatet werden können, und danach ist dann bis HEUTE die Funktion tot! Ich habe das Ostern bei dem Fahrzeug von meinem Händler nicht durchgeführt. Traurig, wenn sowas zugelassen und Kunden zu Probefahrten gegeben wird mit noch alter und fehlerhafter Software.
-
Weil das Aufspielen der Updates von den Händlern Mazda in Rechnung gestellt wird. Gespart wird halt wo es nur geht, auch bei Mazda.
Wozu gibt es die Funktion, Software-Updates OTA zu suchen??? Ist für mich eine Fake-Funktion, wenn grundsätzlich nichts kommt! Dann könnte man die Suchfunktion auch gleich weglassen.
Wir haben mehrmals nach Updates beide CX-60 direkt nach Schlüsselübergabe und Neustart mit Motorstörungen etc. zurückbekommen, was sie selbst nicht bestätigt bekommen haben.... ganz ehrlich, in so einem Zustand habe ich noch keinem Kunden nach einer Reparatur eine Maschine übergeben, die wurde grundsätzlich nach einer Reparatur und/oder Update selbst nochmal mehrmals getestet!
-
Ich drücke allen Neubestellern für das 2025er Modell die Daumen, hinten ein Fahrwerk wie im CX-80 zu bekommen, denn da kann man mit Vollgas und VOLLEM Kofferraum auch mehrere Bodenwellen nehmen und es passiert gar nichts hinten!!! So hätte ich das auch gerne in unseren beiden CX-60!!! Ich kann das nach inzwischen mehr als 4.300km mit dem CX-80 und etlichen Vollgasfahrten auf mehreren Autobahnen und gut ausgebauten Bundesstraßen so schriftlich bestätigen!
-
Ich date jeden Tag unsere Maschinen ab, wenn ich bei einem Kunden bin. Ich musste gerade vorletzte Woche sehen, dass Techniker des Maschinen-Herstellers (also WERKS-Kundendienst!!!) falsche Software-Kombinationen aufspielen und der Kunde sich wundert, im Service-Menu teilweise nicht weiter zu kommen. Wir daten jeden Tag Handies, Tablets, Notebooks, Fernseher, Kaffeevollautomaten, Backöfen!, Stromspeicher und und und ab, aber für eine Connect-Software, die nur das Navi verbessert, die Fahrererkennung und solche Dinge verbessert, da stoppen wir? Ich hatte beim Kauf unseres neuen MX-30 R-EV im Juni 24 gesagt, bitte vor Auslieferung an den Laptop hängen und alles aktualisieren!!! Tja, gesagt usw. ja, aber anscheinend nichts von gemacht, denn die letzten Wochen etliche Male Ladeprobleme gehabt und siehe da, 2 Updates gibt es, die JETZT dann doch gemacht wurden, aber dazu musste 2x hingefahren werden, was nicht hätte sein müssen!. Die Händler haben teilweise selbst Schuld, wenn der User selbst auch mal Hand anlegt, weil man auch was Anderes zu tun hat, als für sowas ständig Termine zu machen.
Somit bin ich voll bei dir, David!
-
Komisch, bei mir muss es schon ganz schön stark regnen oder dichte Gischt vom Vordermann kommen bevor das System ausfällt.
Nö, war vorletzte Woche 2x beruflich in der Nähe von Aschaffenburg, beide Tage ca. 800km hin und zurück, und da kam das ständig, teilweise schon bei leichtem Niesel, bei ein paar Schneeflocken.... und die Meldung "verschmutztes Radar".... hmm, beim Stopp davor beim edeka noch drübergeputzt.... und dass man das dann nicht komplett quittieren kann, geht mir echt auf den S.... reicht doch, wenn ich die Symbole sehe und den Tempomat nicht aktivieren kann.... ebenso geht manchmal das Fernlicht an, obwohl einem genug mit Licht entgegenkommen (z.B. neue sehr gut ausgebaute B252 in Hessen)
-
Alles anzeigen
Habe das Problem jetzt auch bei dem aktuellen Schmuddelwetter.
Vom Vorgänger SUPERB L&C mit Xenon Adaptivem Fernlicht kenne ich das Problem nur bei Schnee, da der Sensor nicht beheizt wurde,.
Jetzt beim CX60 funktioniert im Trockenen alles, sobald es Regnet oder Nieselt steigt das System regelmäßig aus. Fahre Morgens im Dunklen zur Arbeit immer 10km durch die Walachei und gibt es regelmäßig Ausfälle bei Niederschlag, teilweise völlig unmotiviert, wenn's trocken ist passt alles.
Habe schon diverse Modi probiert, hell, mittel usw., funktioniert alles nicht. War heute beim fMh, Mal sehen ob dem was einfällt
Die Meldung über den Ausfall der Systeme kommt auch beim CX-80 teilweise schon bei Nieselregen... ja, das nervt etwas, besonders, weil die Meldung nach der Bestätigung der INFO-Taste eh sofort wieder aufgeht....
Bei unseren vorherigen X166, X253 und V251 jeweils mit Abstandstempomat, aber nicht alle mit sonstigen Systemen, fiel der Abstandstempomat oder die zusätzlichen Helferlein mit deutlichem Abstand nicht so schnell aus wie beim CX-60 und CX-80.
-
Bald müsste ja auch das neue Navi-Update verfügbar sein.... mal sehen, wer "Erster" schreit....

-
Du hast die KONIS beim Händler gelassen? Habe ich was verpasst? Bist du zurück auf Seriendämpfer?
Korrigiert

Seit dem Einbau der Koni´s gibt es nichts mehr zu meckern, wie das Fahrzeug auf der Straße liegt. Einfach nur wie ein Brett, kein wippen, kein schaukeln, kein hin- und herschwimmen mehr.
-
Ich hab die Koni´s Ostern bekommen und auch gleich die E´s beim Händler gelassen für den Schrott. Dass ich nicht zurückwechseln würde, war ja klar.