Beiträge von sparko

Mein Stand ist, dass die Rückrufe nach Abarbeitung immer noch eine Zeit im System als nicht erledigt auftauchen, also da wäre ich die nächsten Wochen noch entspannt.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Händler die Karte mit deiner Fahrgestellnummer an dem Tag "verheiratet", aber nicht das Update durchgeführt hat. Aber dass die Navi-Karte vom Händler upgedatet wird, ist etwas, was ich auch nicht erwarte, wenn ich es selbst machen kann. Wenn du die Karte in deinen Leser steckst und das Update-Tool aufmachst, wird dir doch auch angezeigt, bis wann du kostenlose Updates erhälst. Sind das noch volle 3 Jahre? Dann wäre doch alles gut.

Und was passiert, wenn du auf Sport oder Off-Road gehst? Wenn ich auf Benzin gefahren bin, dann eigentlich immer nur in den beiden Modi und fast nie auf Normal.

Also meiner startet nur auf EV, wenn ich "EV bevorzugt" ausgewählt habe. Stelle ich das aus und fahre vor dem Ausschalten des Fahrzeugs auf Normal, startet er auch auf Normal (Sport oder OffRoad kann ich jetzt nicht sagen). Da im Normal-Modus du ja auch in einem Mischbetrieb fährst, fährst du natürlcih auch auf EV. Oder du musst die LADEN-Taste drücken, dann fährst du auf Benzin.

Aber das mit der Reichweite, nur die km auf Benzin anzuzeigen, wäre natürlich eine Möglichkeit. Schlag das doch mal Mazda in Leverkusen oder Oberursel vor.

Ich habe diese Woche das neue Kofferraumschloß bekommen, ebenso wurde am Brillenfach was gemacht gegen das knarzen und rappeln. Ich muss sagen, das Geräuschniveau hat sich deutlich verbessert!

Gibt es denn jetzt wirklich schon Abdeckungen für die Querlenker? Angeblich wurden meine jetzt nochmal wieder gefettet, aber irgendwer schrieb die Tage, Abdeckungen bekommen zu haben.... :/

Wie soll das mit der Restreichweite an dir vorbeigehen, wenn es eiegntlich alle PHEV haben? Ich habe Ende März ALLE zu dem Zeitpunkt verfügbaren Updates erhalten, meine Frau nicht. Und zw. unseren beiden Restreichweiten sind keine großen Unterschiede. Hta unser Händler ja auch selbst gesagt, dass das beim Plug-In alle bemängeln mit der ungenauen Tankanzeige... aber lieber das als eine falsch anzeigende Tanknadel!

Um jeglichen Problemen mit Garantie/Kulanz aus dem Weg zu gehen werde ich alles bei Mazda machen. Den Literpreis beim Öl muss ich noch in Erfahrung bringen😉

Sehe ich genau so und nicht anders.

Unser Steuerberater geht mit seinem 2 J. alten MB jetzt in eine freie Werkstatt, weil ihm die Kosten bei MB inzwischen zu hoch sind... und seine 2 J. Garantie sind um! Da Mazda 6 J. hat, werden wir auch so lange min. zu Mazda dafür fahren, wenn nichts unvorhergesehenes passiert....