CX-80 Negativ-Thread

• Hallo zusammen!

Poste mein kleines Problem der letzten Zeit auch gleich mal hier rein:

Vor kurzem leuchtete zum ersten Mal die Anzeige, dass das Scheiben-Wischwasser leer sei. Die Anzeige ging dann aber wieder weg und kam später wieder. Dann machte ich mal die Haube auf, siehe da Wischwasser fast voll. Und seither kommt die Anzeige immer mal wieder, verschwindet beim nächsten Start auch wieder und kommt mal wieder. Irgendwann wirds wohl stimmen, dass es bald leer ist *gg*

Wie sind euren Erfahrungen mit der Anzeige?

LG _ulat_

• Also meine Erfahrung ist, der Behälter ist so, wie man ihn noch nie hatte..... man macht den Deckel ab und denkt "ist ja noch nicht weit runter" aber wenn man dann den Kanister ansetzt, wundert man sich, was reingeht, bis der Stand mal bis fast zur Oberkante kommt, besonders, wenn das Auto nicht ganz gerade steht oder sogar etwas abschüssig, denn dann bekommt man den Behälter gar nicht voll, auch wenn er voll aussieht..... der Behälter scheint ziemlich hoch und lang hinter dem Kotflügel zu sitzen.

Unsere beiden CX-60 Homura PHEV: PD 28.06.23 & 11.08.2023 - Connect 14024 - TCU 10082 - Gracenote 3119 - NAVI 2025 Q1 24Q3 / CX-80 Homura Plus PHEV: PD 16.07.2024 Connect 10020 Gracenote 3119 NAVI 2025 Q1 24Q3 (Alles, was ich selbst updaten kann, wird auch von mir upgedatet!)

• Hast Du Rechtschutz? Dann anmahnen wenn nichts passiert kannst Du wandeln

Hab ich. Habe eine 14 tägige Frist zur Mängelbeseitigung gesetzt. Nach den 14 Tagen trete ich vom Kaufvertrag zurück wenn der Mangel nicht behoben ist.

CX-80 - Homura + COSO - Platinum Quartz

• Vor kurzem leuchtete zum ersten Mal die Anzeige, dass das Scheiben-Wischwasser leer sei. Die Anzeige ging dann aber wieder weg und kam später wieder. Dann machte ich mal die Haube auf, siehe da Wischwasser fast voll. Und seither kommt die Anzeige immer mal wieder, verschwindet beim nächsten Start auch wieder und kommt mal wieder. Irgendwann wirds wohl stimmen, dass es bald leer ist *gg*

Wie sind euren Erfahrungen mit der Anzeige?

Beim CX-60 geht die Anzeige bei mir als erstes beim Beragab-Fahren an, auch wenn noch reichlich drin ist.

Wenn das Auto dann eben steht und man langsam nachfüllt, verschwinden dann doch 2-3 Liter im Behälter, auch wenn er eigentlich nicht leer aussah.

Und wichtig dabei: Den Behälter mit dem blauen Deckel befüllen! Ich hab' letztes Mal den Kühlwasser-Ausgleich mit Frostschutz geflutet ;(

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !