Liebe Autoren, danke für eure hilfreichen Beiträge, natürlich ist die Mazdalösung vollständig und ausgereift, dass Schuster-Video gibt hierzu wertvolle Einblicke, der Grundgedanke mit der Ausklapplösung ist sicher gut, was mich stört ist der Aufwand mit der elektromotorischen Betätigung. Unser letzter Wagen war ein Volvo XC70 mit starrer AHK, er hat unser Leben 11. Jahre und 265000 km störungsfrei begleitet, das wünsche ich mir auch für den neuen Mazda. Bei der AHK meine ich, dass weniger auch mehr sein kann. Ich mag auch ausgewogene Fahrwerkslösungen die Fahrstabilität ohne elektronische Helfer möglich machen (auch wenn die Marke mit dem Stern bei der A-Klasse hier einen anderen Weg gehen musste)
Beiträge von majo
-
-
danke für den Hinweis Nobert, ich werde dies klären
-
Hallo, der towing mode ist ein guter Punkt, unsere überweigende Anwendung ist der Fahrradträger, ich vermute den schafft der CX60 auch ohne den special mode, habe einen regionalen Anbieter für Lieferung und Montage gefunden, ich berichte hier über meine Erfahrung wenn alles verbaut wurde
-
Fahrzeugspezifischer Elektrosatz für Anhängerkupplung MAZDA CX-60, 2022, 2023 [13 polig]Fahrzeugspezifischer Elektrosatz 13 poligahkupplungen.de
einen Elektrobausatz scheint es zu geben
-
Hallo, ich möchte gerne eine starre Anhängerkupplung für unseren CX60, Diesel, AWD, beschaffen, mein fMH will mir nur die schwenkbare Kupplung anbieten, hat jemand bereits Erfahrungen mit Anbietern / Dienstleistern gesammelt und kann dazu berichten? Danke vorab für euer Feedback
-
Hallo Zusammen, vielen Dank für euer Feedback, ich denke eure Hinweise kann ich gut gebrauchen, habe nun vereinbart, dass wir vor der Fahrzeugübergabe eine Probefahrt machen. Ich hatte vorab bereits 2 Probefahrten mit dem CX 60 durchgeführt, bin gespannt wie sich nun der Neuwagen fährt.
Auffällig war für mich bei den ersten Fahrten die fehlende Präzision beim Geradeauslauf, die Fahrten waren jedoch nur auf der Landstrasse, bisher keine Erfahrung mit dem cx60 auf der Autobahn.
VG Majo
-
Hallo,
ich bin neu bei Mazda und auch neu hier im Forum, danke vorab an die Veranwortlichen für diese tolle Plattform, sehr gut gemacht,
Vorher 30 Jahre Volvo gefahren, der letzte war ein XC70 mit 5Zyl. Diesel, den wir nun 11 Jahre gefahren sind, Volvo ist nun leider für uns zu teuer geworden
Ich werde den neuen Mazda in den nächsten 14 Tagen beim Händler abholen, meine Frage an Euch:
Worauf sollte ich achten bei der Fahrzeug Übergabe?, welche "Altmängel ab Werk" sollten auf jeden Fall behoben sein?