Beiträge von Juli1311

Die elektrische Reichweite ist doch von so vielen Faktoren abhängig! Federführend vom Verbrauch, der Fahrweise, des Streckenlayouts, der Temperatur und wie voll ich den Akku lade.

Reise ich von Dorf zu Dorf, mit wenig Verkehr, viel 50km/h Anteil so ist doch logischerweise die elektrische Reichweite viel größer (Verbrauch geringer) als wenn jemand sogar Autobahn mit 130 km/h fährt.

Hier Äpfel mit Birnen zu vergleichen macht überhaupt keinen Sinn meiner Meinung nach.

Ich habe bei meinen rein elektrischen Fahrten ein Verbrauch von 20 bis 25kwh auf 100km.

Bin aber noch Jungfräulich und sehr sanft beim beschleunigen, außerdem viel am rekuperieren bei Ortseingang.

Im Vergleich zum Kuga PHeV sind das gut 5 bis 10kwh mehr Verbrauch, der Mazda hat aber auch Allrad und ist deutlich schwerer!

M.E. Hat das mit den ganzen Zwischenstationen innerbetrieblich und den ganzen Parteien zu tun.

Hier sind einfach zu viele Firmen in der Kette mit drin. Vom Bestellprozess, über die Annahme und Lieferung, Aufbereitung und Zuteilung des Fahrzeuges.

Wenn jeder nur zwei Wochen Zeit benötigt, kommen hier etliche Wochen zusammen.

Heute vorerst die letzte Info bekommen, dass das Auto nächste Woche ausgeliefert werden soll.

Ich glaube erst daran, wenn das Auto heile auf den Hof steht.

Moins, eine Frage zum Thema Getriebe. Ich hatte jetzt gelegentlich mal etwas schneller Etappen im Sportmodus.

Bereits nach kurzer Zeit, ca. 2 Minuten fing der Wagen an zu jaulen. Nach 5 Minuten kam die Anzeige „Getriebetemperatur zu hoch….“

Nun meine Frage, könnte es am Öl liegen? Zu wenig? Schlechte Qualität? Ich bin mit dem nun knapp 60.000km seit 12/2024 runter. Bei dem davor hatte ich nach 80.000km solche Geräusche nicht.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Auch dieses Kratzgeräusch beim Schalten tritt wieder verstärkt auf.

Hi, wir haben bei uns in der Flotte viele cx60 Phev.

Einige Fahrer hatten nach kurzer schneller Fahrt auch das Problem des Getriebes.

Ob es durch ein angebliches Update besser wird, keine Ahnung. Ein Fahrer meinte, er sei in der Werkstatt gewesen und nach einem besagten Update gefragt. Ohne Erfolg. Es sei kein Update vorhanden.

Ein anderer Fahrer meinte, bei Vollgas schaltet der Mazda nicht in den 8. Gang, man müsse dies manuell über die schaltwippen tun. Jedoch im Menu auf manuell schalten umstellen, ansonsten würde das Auto nach kurzer Zeit wieder in den 7. runterschalten.

Aber das Vorgehen bewirke wohl, dass dann diese Meldung trotz hoher Geschwindigkeit nicht auftritt.

Ich selbst konnte es noch nicht ausprobieren. Ich warte seit mittlerweile mehreren Wochen auf mein Auto …

Heute endlich die Info bekommen, dass das Auto beim Dienstleister angekommen ist und alles weitere jetzt in Bearbeitung ist.

Ich denke, spätestens in der zweiten Februar Woche werde ich ihn ausgeliefert bekommen! Wird auch langsam Zeit. Auf mein aktuelles Auto habe ich 11 Monate warten müssen. Die lästige Zeit mit meinem überhaupt nicht rundlaufenden Kuga hat demnächst ein Ende, kann nur besser werden!

Hallo zusammen, mittlerweile sind es nach meiner letzten Info auch wieder 5 Wochen her.

Heute beim Dienstleister angerufen warum noch immer nicht das Auto in Auslieferung ist.

Antwort war: es gab diverse Probleme bei Zusendung der Teile, Schein und Kennzeichen.

Mittlerweile sei alles da und es soll morgen eine Rückmeldung aus der eigenen Werkstatt geben, wann das Auto zum Einba der AHK und Auslieferungsinspektion eingeplant wird.

Es zieht sich wie ein Kaugummi …

Kurzes Update:

Ich warte noch immer auf Auslieferung.

Das Auto wurde Mitte November vom Schiff gefahren, seitdem steht es am Hafen.

Andere Fahrzeuge aus der Großbestellung wurden Mitte Dezember ausgeliefert.

Warten ist nicht meine stärke 😂

Heute endlich die Info bekommen, dass das Auto beim Dienstleister angekommen ist und alles weitere jetzt in Bearbeitung ist.

Ich denke, spätestens in der zweiten Februar Woche werde ich ihn ausgeliefert bekommen! Wird auch langsam Zeit. Auf mein aktuelles Auto habe ich 11 Monate warten müssen. Die lästige Zeit mit meinem überhaupt nicht rundlaufenden Kuga hat demnächst ein Ende, kann nur besser werden!

Ab wann würde der Leasingvertrag mit dem Neuen laufen? Vielleicht hängt das damit zusammen.

Nein alles unabhängig davon. Wir haben da eigene Regeln unabhängig von der Leasingdauer.

Wir dürfen das Auto maximal 120.000 km fahren, egal wie lange der Leasingvertrag noch läuft.

Ich tendiere hier einfach auf fehlende Transportkapazitäten, dass lediglich ein Autotransporter den Weg bisher zum Dienstleister gefunden hat.

Es ist ein Dienstwagen als Leasing, der Händler, der bestellt hat, hat genauso viele Infos wie ich.

Als Nächstes wird das Auto zu einem Dienstleister gehen, der sich um die Aufbereitung und Auslieferung kümmert, geht also nicht zum Händler.

Es wurde eine Großbestellung durch unsere Firma mit ca. 20 Fahrzeuge getätigt, die alle zum Dienstleister gehen. Es scheint so, als wenn lediglich ein Auto Transporter mit x Fahrzeugen zum Dienstleister ging, die anderen stehen da wohl noch. Es seien wohl noch weitere Fahrzeuge offen, nicht nur meins.