Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

• Aber das sind so Fälle, die kann Dir nur dein fMH beantworten, was er an Umfängen gemeldet hat. Da geht es um begrenzte Kontingente, die der Hersteller/Importeur unter definierten Voraussetzungen beim Staat beantragen kann, damit er Fahrzeuge im Vorlauf, oder die noch umgebaut oder fertiggestellt werden müssen, noch zulassen kann. Denn wenn eine Nach-/Umrüstung nicht möglich ist, wäre das Edelschrott.

Da wird man in öffentlichen Quellen nichts dazu finden, das weiß nur der fMH, was noch geht. Evtl. muss der schon bei Mazda nachfragen.

CX-60 D 254 Takumi mit ziemlich allem drin, inkl. Panorama, AHK, Webasto Standheizung, KONI-Dämpfer und Pfft-Pfft-Pfft. Ezl. 07/2023 - Prod. 13.03.2023 - Connect 14018 (seit 09/2024)

Ex-Citroen-C5 Tourer Fahrer. Sonst noch Opel Corsa 130PS und Mercedes-Benz W124 - der 3,3l 6-Zylinder ist mein sparsamstes Auto !

• Kurzes Update zu meinem bestellten Fahrzeug:

Das Autohaus, bei dem ich das Fahrzeug im März bestellt habe, kann die Auslieferung aufgrund seiner Insolvenz nicht mehr durchführen. Der Insolvenzverwalter des Autohauses hat nun entschieden, dass die Auslieferung über ein anderes Autohaus zu den gleichen Konditionen erfolgen soll. Das neue Autohaus hat sich bereits mehrfach gemeldet und mir Statusmeldungen zum weiteren Verlauf sowie zum Standort des Fahrzeugs gegeben (Es soll in der 38KW beim Händler ankommen) Ist also bereits auf dem Schiff.

Morgen habe ich einen Termin vor Ort, um die Unterlagen anzupassen. Ich vermute, dass die Verträge mit dem neuen Autohaus sowie mit der Bank neu aufgesetzt werden müssen. Für mich stellt das eine "Sicherheit" dar, da ich dann weniger Bedenken habe, wenn es auf die Abholung zugeht und ich die Anzahlung leisten muss.

Gruß Lars

🚗Bestellt: CX-60 Homura PLUS (inkl. Convenience & Sound-Paket & Panorama-Dach) ⚙️Motor: e-Skyactiv-D 254 🎨Farbe: Zircon Sand🛞Felgen: 20" Mazda Schwarz (Sommer)

📅Werdegang (Stand: 13.08.25): 📌10.03.25: Bestellung 📌15.05.25: KFZ in Planung 📌 13.07.25: Händler Insolvent 📌 12.08.25: Neuer Händler📌 19.08.25: Anmeldung 📌 04.09.25: Geplante Auslieferung

🛠️Geplant: AHK & Marderschutz u. Dashcam - 🎨Folierungen: Frontlogo / Sonnenschutzkeil 🛞Felgen: 21" oder 22" Concave 🎨Lackierung: Hecklogo & Embleme

• Update zum Update :)

Ich hatte gestern den Termin mit dem neuen Autohaus und bin mehr als positiv überrascht!

Kurzfassung:

Das Auto, das wir ursprünglich im März bestellt haben, sollte in der 38. KW ankommen. Dieses werden wir jedoch nicht übernehmen, da wir ja noch die Farbe ändern wollten und das konnte sogar jetzt noch realisiert werden.

Der Händler hat in den Beständen der umliegenden Autohäuser nachgesehen und festgestellt, dass ein Fahrzeug in gleicher Ausstattung und in der gewünschten Farbe bereits diese Woche ankommt. Nach kurzer Rücksprache zwischen den Händlern haben wir sofort zugesagt. Das Fahrzeug wird nächste Woche zu unserem Händler überführt, dort folgt der übliche Check-up, und am 04.09. sollen wir unseren Wagen übergeben bekommen.

Wie vermutet, wurde alles neu gemacht: ein neuer Vertrag mit dem neuen Autohaus sowie eine neue Finanzierung alles zu den gleichen Konditionen wie mit dem alten Autohaus vereinbart.

Der Verkäufer war supernett, extrem engagiert, hat überall hinterhertelefoniert und alles direkt abgeklärt – TOP!

Gruß Lars

🚗Bestellt: CX-60 Homura PLUS (inkl. Convenience & Sound-Paket & Panorama-Dach) ⚙️Motor: e-Skyactiv-D 254 🎨Farbe: Zircon Sand🛞Felgen: 20" Mazda Schwarz (Sommer)

📅Werdegang (Stand: 13.08.25): 📌10.03.25: Bestellung 📌15.05.25: KFZ in Planung 📌 13.07.25: Händler Insolvent 📌 12.08.25: Neuer Händler📌 19.08.25: Anmeldung 📌 04.09.25: Geplante Auslieferung

🛠️Geplant: AHK & Marderschutz u. Dashcam - 🎨Folierungen: Frontlogo / Sonnenschutzkeil 🛞Felgen: 21" oder 22" Concave 🎨Lackierung: Hecklogo & Embleme

• So muss Service sein!

Mazda CX 60 PHEV MJ 25 Prime Line Sonic Silver

Aktuell: Ford Kuga MK3 BJ 2022 St-Line X 190PS Diesel

Bestellt am : 02.07.2025

unv. Liefertermin: 11.01.2026

• Heute auf Rückfrage beim Authaus eine Infromation bekommen, dass das Auto zur Produktion eingeplant worden ist und voraussichtlich Mitte November / Mitte Dezember ankommt.

Ich habe aber auch bei uns intern gelesen, dass schon im Juni eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen geblockt / bestellt worden sind. Ob meiner darunter fiel weiß ich nicht.

Mazda CX 60 PHEV MJ 25 Prime Line Sonic Silver

Aktuell: Ford Kuga MK3 BJ 2022 St-Line X 190PS Diesel

Bestellt am : 02.07.2025

unv. Liefertermin: 11.01.2026

• Heute auf Rückfrage beim Authaus eine Infromation bekommen, dass das Auto zur Produktion eingeplant worden ist und voraussichtlich Mitte November / Mitte Dezember ankommt.

Ich habe aber auch bei uns intern gelesen, dass schon im Juni eine gewisse Anzahl an Fahrzeugen geblockt / bestellt worden sind. Ob meiner darunter fiel weiß ich nicht.

Ich drück dir die Daumen, dass du schneller an das Fahrzeug kommst. :)