Beiträge von loeti

ich hab' nach Suchen gesehen, dass Du deine Fahrzeugdaten im Profil hinterlegt hast. Bitte kopiere oder übertrage diese auch in die Signatur, damit es unter Deinem Beitrag gleich sichtbar ist. Das Profil findet man nur, wenn man danach sucht.

Vielen Dank und viel Freude bei der Erkundung deines neuen Fahrzeugs.

Ah, ok. Ich hatte mich auch schon gewundert, dass ich bei allen anderen die Fahrzeudaten sehe, aber bei mir nicht.
    Dumme Frage: Wo finde ich die Signatur bzw. die Möglichkeit, diese einzustellen?

Ok, verstanden.

Das, was wir eigentlich fahren wollen, ist der Hybrid Modus, bevorzugt EV. Den EV-Prioritätsmodus haben wir auch ausgewählt.

Allerdings hatte ich letztens den Eindruck, dass der Wagen automatisch im EV-Modus startet, auch wenn beim Ausschalten der Normalmodus aktiviert war. Deswegen dachten wir, dass das Häkchen beim EV-Prioritätsmodus dafür sorgt, dass er im EV Modus fährt, solange die Batterie mitspielt und man nicht schneller als 140 km/h fährt.

Ich sehe gerade, dass in der Anleitung steht, dass man das in den Einstellungen konfigurieren kann, dass er immer im EV Modus starten soll. Diese Einstellung muss ich dann nochmal suchen. Oder ist damit der EV-Prioritätsmodus gemeint?

Hallo!

Wir fahren seit einer Woche den Mazda CX-60, EZ 12/2023 und meine Frau berichtet, dass sie Probleme hat, wenn sie im EV Modus fährt und bei 140 km/h angekommen ist. Unsere Erwartungshaltung ist, dass automatisch der Verbrenner zugeschaltet oder auf ihn umgeschaltet wird, wenn man weiter Gas gibt, um langsam die Geschwindigkeit zu erhöhen. Es tut sich aber nichts, der Wagen bleibt bei 140 km/h im EV Modus stehen.

Erst, wenn man das Gaspedal bis zum Kickdown Punkt komplett durchtritt, hört man den Motor aufheulen und spürt die Beschleunigung.

In der Anleitung kann ich dazu leider nichts finden.

Ist das ein normales Verhalten, haben wir hier eine falsche Erwartungshaltung?