Beiträge von Pickup

Bin jetzt 5 Tkm seit dem Update gefahren. Nichts ist besser geworden, weiterhin mahlende Geräusche. Ich geb‘s auf zu hoffen, dass es auf Dauer besser wird.

Und der Tempomat spinnt rum wie nie zuvor. Das akzeptiere ich aber nicht auf Dauer. Händler kennt das Problem.

Gruß Dietmar

Hast du die Geräusche nur kurz vor Stillstand oder auch während des fahrens ? Sind diese dauerhaft oder nur kurz warnehmbar?

Jedenfalls ist das ärgerlich und trübt das Fahrerlebnis sehr. Ich würde das auch als Mangel deklarieren und nicht als normales Betriebsgeräusch. Ich bin dazu mit jemanden in Kontakt der die gleichen Geräusche hat und dies nun (gerichtlich) durch ein Gutachter geprüft wird, ob dies einen Mangel darstellt oder nicht. Da bin ich sehr gespannt auf die Rückmeldung.

LG

Ich bekomme am Donnerstag eine Inspektion und bei der Gelegenheit auch das seit August verfügbare, neue Getriebe-Update AR030/25 (PCM/TCM). Ich hoffe, dass das was bringt gegen die mahlenden Getriebegeräusche. Das Getriebeöl lasse ich dennoch tauschen (ohne Spülung, da die Werkstatt das nicht kann). Bin gespannt!

Meiner hat das Update schon, da Modell 05/2025 und ich höre es immernoch kurz vor Stillstand...klingt so als wäre es der Wechsel vom 2. Gang in den 1. Gang...da aber auch nur für 5 Sekunden dann ist es weg bis zur nächsten Ampel/Kreisverkehr. Weiß nicht ob ich da zu empfindlich bin aber es klingt definitiv nicht gesund.

Habe bald mein 1. Motorölwechsel bei 3.000km, werde das da nochmal ansprechen und prüfen lassen.

Hoffe aber bei das dir das Update hilft, da es echt nervig ist.

LG

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Einstellung damit das Intrumentenbrett inkl. Android Auto automatisch bei Dunkelheit gedimmt wird?

Bei mir bleibt das dauerhaft hell, dunkler wird es nur durch manuelles betätigen des Tasters am Armaturenbrett.

LG

Hi Starbunny,

hat sich das Geräusch beim Bremsen bei dir gelegt? Habe das gleich bei meinem auch und stehe bei 1.100 KM gefahren.

Hast du auch dieses dieses kurze kratzendes Geräusch aus Richtung (vermutlich) Getriebe kurz vor Stillstand? (i-Stopp aus) Ist nicht das gleiche Geräusch wie beim Bremsen, das hätte ich eher aus Richtung Hinterachse verortet.

LG

Pickup

Hallo zusammen,

Ich habe aktuell erst knapp 800km auf meinen cx60 Homura Plus drauf gefahren mit PD 05/25 und habe dieses mahlende Geräusch aus Richtung Getriebe (oder Hinterachse?) im Geschwindigkeitsbereich 0-5km/h, also kurz vor Stillstand des Fahrzeugs mit i-Stop aus.

Ist dies noch auf das "Einfahren" (meine das mal gelesen zu haben) zurückzuführen, bauartbedingt oder doch ein Mangel?

Gesund hört sich dies jedenfalls nicht an.

Evtl. Gibt's ja noch jemanden mit den 2025 Modell als Referenz?!

LG