Gib mir deine Email dann kriegst du es.
Beiträge von General_Fist
-
-
siehe Signatur für meine:
CMU: 7230C1A-EU11-10010 / RT Version: 7000R0A-BDMD_25049 / TCU Version 10083 / Gracenote: 1.1.1.02315
-
bei Ebay gefunden, mit 10% Nachlass,
bin bei 110,- inkl. Versand gelandet.
Klasse.
-
Danke für den Hinweis,
gleich aufspielen.
Habe noch ne Frage.
was ist die Aktuellste CMU Version für den 25er CX-60 KH ?
meiner hat 7230C1A-EU11_10010 installiert.
-
Thema am 24.8. erstellt.
Seit heute hab ich Ihn unter Vertrag.
Danke für eure Meinungen.
War schon Nervenkitzel soviel Geld auszugeben, aber ohne bisher "richtig" gefahren zu sein, hat es sich gelohnt
cx60forum.de/forum/thread/1162/ -
Ich würde 18" nehmen, falls jemand hier reinguckt :o
-
EMUK für CX-60 in normaler größe leider aktuell nicht Lieferbar.
Muss man mal bei ebay & co gucken
-
Vielleicht kann jemand mal die Wange zur Seite tun, ob man irgendwie einen Kunststoffschoner aufstecken kann, um dem Fehler vorzubeugen?
-
Ist normal - Mazda-Typisch.
andere Hersteller können das besser.
es schlägt ganz gut in der Tür, wenn man antippt...
-
Den Mondeo behalten und ihn so lange fahren, bis er tatsächlich unwirtschaftlich wird.
Das würde ich so machen, wenn ich Angst vor faulen Eiern hätte. Dafür würde ich doch keine 50.000 € ins Blaue ausgeben, egal welche Marke und welches Auto.
Dann würde ich mir für die Hälfte einen vernünftigen Gebrauchtwagen kaufen. Am besten von jemanden Privat, den ich gut kenne.
Dieses Forum (bzw. ein Forum) ist jedenfalls die ungünstigste Quelle, um eine solche Frage (Anschaffung neues Auto, yes/no) zu klären.
Viele Grüße,
Norbert
Hallo Norbert,
im Grunde genommen hast du mit allem Recht, was du schreibst.
Da mein Mondeo auch noch einwandfrei ist und super läuft.
Den 2t Anhänger "ganz gut" mit seinen ca. 240PS gezogen kriegt, der Dachträger mit Dachbox passt, die Kühlbox gut reinpasst, er eine Zuladung von fast 700kg hat, Stützlast von 90kg liefert, Standheizung, Alcantara, DAB, Navi, BiXenon, TItanium-S Ausstattung mit Spoilerpaket etcpp
Eigentlich alles im grünen Bereich.
Aber nach 9 Jahren... Ich würde meiner Kurzstreckenfahrerin (Frau) den Mondeo erstmal abtreten, sie fährt aktuell Kleinwagen...
Da es bei mir das 2025er Modell sein "MUSS", gibt es keine Gebrauchten.
Mein Angebot vom Händler für Homura Plus mit 254PS 3,3er in Machine Grey liegt bei 49500€ (Ich hab da Connections...*hust*)
Dennoch benötige ich zusätzlich: Winterradsatz 18" (1500€), Dachträger (ca 400€), Kofferraummatte (60-100?), AHK (nur Material, einbau mach ich selbst, 1200€?)
Das sind dann auch nochmal 3000€-3500€
Außerdem erhöht sich die Versicherung um ca. 30% mit dem Wechsel auf CX-60. (Mondeo ebenfalls Vollkasko)
Steuer steigt von 337€ auf 407€.
Aufm Papier insgesamt ja erstmal kein so guter Deal.
Aber der Mondeo kommt leider in die Jahre und wenn's Richtung Kroatien geht, bin ich entsprechend Beladen, maximale Anhängelast am Haken, Voll beladen.... da mach ich mir manchmal Gedanken, zu stranden mit einem plötzlichen Defekt.
Wir hatten diesen Sommer ein defektes Radlager am Hänger, ich war allerdings der Überzeugung dass es vom Mondeo kommt. - was nicht der Fall war...
Da kommt man ins Grübeln, wenn die 160.000er Marke geknackt ist und die Fuhre einfach älter wird...Was für den CX-60 Spricht:
- 6 Jahre Garantie
- günstiger Verbrauch
- Fährt schön, sieht klasse aus
- Fahrzeugeigenschaften Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich unschlagbar (Anhängelast, SUV, Motor, Ausstattung...)
- mein erster Neuwagen (hätte nicht gedacht jemals einen Neuwagen zu kaufen...aufgrund Wertverlust am Anfang)
- Ich hab Bock auf einen 6-Zylinder
- Ich hab Bock endlich Automatik zu fahren, der Mondeo ist ein Schalter, komm ich klar, aber nervt etwas.
- stabilieres Zugpferd, höhere Anhängelast, mehr Reserven als der Mondeo.
- Assistenzsysteme etwas moderner
- Android Auto
- ich versuche immer sparsam zu sein, gönne mir das, was ich gern haben möchte.
Ich arbeite recht viel, verdiene "Verhältnismäßíg gut", den CX kann ich mir "Leisten" und sofort bezahlen.
- 4 köpfige Familie sicherer Unterwegs im neuen Auto
Wenn ich in die Zukunft schauen könnte, was im Frühjahr die Autos kosten, oder ob ich was gebrauchtes kriege.
Aber was wird der wohl noch kosten? Wenn ich auf Mobile schaue, es gibt viele Leute die wollen mehr für Ihren Gebrauchten als ich für den neuen Bezahle...
Ja ich komm mir inzwischen auch etwas dumm vor, warum ich hier einerseits den Mondeo lobe, andererseits eure positiven Stimmen einfordere.
Ist wohl so ein Gefühlsding.
über den D200 habe ich auch nachgedacht, um der "AWD-Problematik" aus dem weg zu gehen.
Allerdings würde der Wagen mit 200PS "langsamer" als mein Mondeo sein. Und einen Leistungs-Rückschritt hatte ich definitiv nicht geplant.
Außerdem möchte ich "volle Hütte", und ob der Wagen ein paar Tausender mehr kostet, ist mir "egal".
Beim Mondeo habe ich vor 9 Jahren ohne Kinder usw. auch eine gute Entscheidung getroffen, den größten Motor zu wählen.
Außerdem finde ich Allrad sehr sexy, auch wenn hier nicht so häufig Schnee ist.
Beim flotter fahren, da merkt man schon, dass AWD die Spurstabilität verbessert und in den Kurven einfach geschoben SOWIE gezogen wird.
Es ist wie mit Ledersitzen.
Eigentlich ist Leder ja unsinnig, im Sommer zu heiss, im Winter zu kalt. Reparatur teuer. Lässt sich nur gut reinigen!
Aber ist edel und angenehm! - will ich.