Hab nun 1000km mit meinem dicken runter.
Meine Erfahrungen, vielleicht kann jemand was dazu sagen:
1. Mein Android Auto funktioniert oft nur wenn ich das Handy (Oneplus 13) neustarte.
Ich hab es nun so eingestellt, dass es sich nachts abschaltet und morgens automatisch wieder einschaltet.
Dennoch gelegentlich keine Verbindung vom Mazda zum Handy...
2. Der Tempomat mit automatischem Lenken macht Spaß, aber manchmal haut er ganzschön hart in die Bremsen weil jemand "vor mich zieht".
Er ist da relativ nervös..
Gibts hier Updates?
Auch das Beschleunigen empfinde ich oft als unnötig stark, das können andere besser.
3. Mein ALH blinkt immer mal auf, egal ob im Stau oder sonst wo.
Ob andere dadurch denken es wäre Lichthupe, keine Ahnung...
4. Kann man die Rückbank leicht verstellen im Winkel?
Weil es gibt einen recht ordentlichen Spalt zwischen Rückbank und Kofferraumsichtschutz
5. Wofür ist die unterste Taste an der Fernbedienung ??
Hat mein Homura Plus eine Alarmanlage? Sieht vom Symbol aus wie eine Innenraumabschaltung
6. Warum hat mein Mazda Schaltwippen? ich verstehe den Sinn nicht.
Man kann für 5-10 Sekunden den Gang manuell wählen aber anschließend schaltet er wieder automatisch.
Das Auto fährt (wenn gesetzeskonform gefahren wird) fast ausschließlich zwischen 1000-1400 1/min
Ich habe bedenken, dass hier keine ordentlichen Verbrennungstemperaturen zustande kommen und der Motor verkokt.
7. Kann man, falls man mal vom Auto nicht erkannt wird, von GAST auf den Nutzer umstellen OHNE den Wagen auszuschalten?