Hallo Odin - das freut mich sehr für Dich.
Bei mir gibt es noch nichts neues. Der "Sachbearbeiter", also der, von der Theke im funkelnagelneuen "Glaspalast" des fMH sei krank und sonst scheint es wohl niemanden zu geben, der mir vertretungsweise Auskunft zum Sachstand geben könnte, geschweige denn andere Fragen zu meinem Mazda beantworten. Zumindest kenne ich jetzt die halbe Lebensgeschichte des telefonischen Gesprächspartners aus dem Service, die ich aber eigentlich gar nicht gebraucht habe. Vielleicht war es aber auch ein "BuFDi" oder Lehrling, den ich da am Telefon hatte - dafür klang die Stimme aber zu "alt" 🙄
Ein anderer fMH (Buddy vom Schwiegervater aber 400 km von mir entfernt) hat übrigens parallel noch eine Garantie Anfrage bezüglich des Fahrwerk HA gestellt - bisher aber auch noch keine Antwort.
Zusätzlich, da warte ich aber noch ab, wird wohl auch noch die Lenkung angefragt werden müssen und irgendwo hier im Forum habe ich etwas über aktuelle Updates für die Systemsoftware gelesen, finde es aber nicht mehr. Jedenfalls soll dadurch u.a. das Navi richtig Deutsch sprechen. Bei mir jedenfalls ist die Version 14014 drauf und die App sowie der fMH sagen, das wäre die aktuellste - naja ...
Trotz allem bin im vom "Matze" nach wie vor sehr beeindruckt und habe viel Freude daran, auch, wenn ich am Gespannverbrauch durch meine Fahrweise noch feilen muss (Caravan mit 1,8 to., 400 Km einfach, 103 Km/h - Hinweg um die 11 Liter, Rückweg um die 13 Liter)
Gruß Ricky 👋