Na siehst'e ..., der Skoda Kodiaq von meinem Arbeitskollegen hat lediglich einen "Soundgeber" für den Motor 😏 - der "Matze" hat sogar einen für die Heckklappe und ich meine, sogar noch mehrere, an den unterschiedlichsten Stellen 😄
Beiträge von Ricky
-
-
So ..., erledigt! Hab jetzt nicht drunter geschaut, soll aber der Schalldämpfer mit der Abgasklappe sein, der getauscht wurde - ein nicht unerheblicher Teil der kompletten Abgasanlage.
Jedenfalls quietscht jetzt nichts mehr und ich werde mal beobachten, ob mein Diesel Verbrauch jetzt auch nochmal ein klein wenig geringer wird (nicht, dass ich unzufrieden wäre!)
Außerdem wurde gleich noch ein Update installiert - mal wieder.
-
Tausend Dank Dietmar - jetzt finde ich wieder leichter in den Schlaf 🙂
-
hmm ... bei meinem sind die Ausstattungsmerkmale alle vorhanden, es ist aber in allen Unterlagen und auf Rechnungen der Werkstatt immer nur von Homura die Rede - ohne "+".
Diese Frage hatte ich mir nämlich auch schon gestellt und mich darüber gewundert.
-
Servus Rainer,
gute Idee, muss mal den Nachbarn anhauen ...
Allerdings tritt der Fehler nicht immer auf, was die Sache verkompliziert. Wenn er allerdings auch beim Nachbarn auftreten sollte, ist die Sache klar und Mazda raus 👍
-
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge durch gelesen - falls da schon eine evtl. Antwort dabei war - sorry 😔
Meine Anhängersteckdose schaut zugegebenermaßen nicht mehr taufrisch aus und sie scheint auch einen kleinen Riss zu haben und die Deckel Dichtung sitzt auch nicht mehr so perfekt, aber man bekommt ja Ersatz nur mit komplettem Kabelbaum - eine andere Werkstatt behauptet sogar, einzeln gar nicht ...
Jedenfalls habe ich Fehlfunktionen der "ATC" von meinem Wohnwagen und jetzt schon 2 Mal ( allerdings mit größerem zeitlichen Abstand) eine erhöhte Blinker Frequenz mit Fehlermeldung gehabt.
Die ATC - Kontrollleuchte ist nach dem anstecken manchmal rot, oder blinkt grün oder brennt auch mal gar nicht. Das schlimmste, was schon vorgekommen ist, (glücklicherweise nur im Stand, bzw. beim rangieren) das die ATC die Bremse anzieht.
Ich hatte bemerkt, dass die ATC spinnt, wenn ich den eingesteckten Stecker bewege, weshalb ich einen nagelneuen montiert habe, was zunächst tatsächlich Abhilfe schuf. Jetzt geht es aber wieder los. Schon zwei Werkstätten haben die Dose getestet und für funktionstüchtig befunden, aber nach allem, was ich bisher hier lese ...?!
Es könnte natürlich auch ein Defekt an der ATC sein, muss dann mal jemanden ehrliches finden, der das anschauen kann und mich nicht gleich wieder über den Tisch ziehen will - bin was Wohnwagen Werkstätten angeht ein gebranntes Kind und es wird gefühlt immer schlimmer mit Inkompetenz, Unehrlichkeit, Pfusch ...
-
Ich hab meinen erst letztes Jahr, mit fast schon 110000 Km von Privat übernommen. War ein Geschäftswagen - deshalb die hohe Laufleistung.
Danach, bisher:
Viele, viele Software - Updates, neuen Fahrersitzbezug, wegen eines Risses, Austausch der hinteren Federn, Austausch Lenkgetriebe, Austausch der beiden Kühler wegen Undichtigkeit und nachdem die Steckverbindung hinter der Stoffverkleidung im Kofferraum wieder zusammen gesteckt war, ging auch die seitliche Kofferraumbeleuchtung 🙄
Die Werkstatt wusste jeweils schon gleich bescheid - ich musste gar nicht viel sagen, aber ohne das Forum hier hätte ich so Manches gar nicht gewusst und vielleicht übersehen!
Jedenfalls hat mir die Werkstatt Hoffnung gemacht, dass ich irgendwann mal ein einigermaßen mängelfreies Auto haben werde.
Ohne die Großzügigkeit von MAZDA (auch wenn noch Garantie besteht, für mich nicht selbstverständlich, schon gar nicht nach der Laufleistung) wäre die Freude über das tolle Auto sicher getrübt. So allerdings habe ich, wenn es so weiter geht, ja bald ein neues Auto da stehen - wenn dauernd was ausgetauscht wird 🙂
-
😂😂😂 ach so ... - knapp 126000
-
Ähh ..., gar keinen - der Dicke steht in der Garage!
-
Heute früh - Anruf von der Werkstatt.
Teil der Abgasanlage (schätze, der Topf mit der Abgasklappe) wird ausgetauscht.
Termin , nächsten Mittwoch, bin gespannt!