Heute erstmal den Innenraumfilter auf Aktivkohle gewechselt, dazu noch einen K&N Plattenfilter rein.
Hoffe das ersterer das Thema Gerüche besser absorbiert als der Originale.
Heute erstmal den Innenraumfilter auf Aktivkohle gewechselt, dazu noch einen K&N Plattenfilter rein.
Hoffe das ersterer das Thema Gerüche besser absorbiert als der Originale.
Alles anzeigenSuper Info, danke!
Welcher Quelle entstammt diese? Auf der GDV-Seite ist noch nichts veröffentlicht(?)
Für so ein großes 6-Zyl. Diesel-SUV eine klasse Einstufung, die auch für seine Fahrer spricht!
Bisher war die Einstufung schon nicht schlecht Haftpflicht 18, Teilkasko 23, Vollkasko 25.
Vor allem die Vollkasko müsste nochmal signifikant günstiger werden.
Zum Vergleich GLC450d 19/26/29,
Macan Diesel 23/27/26
Im GDV steht noch nichts drin. Die brauchen noch ein paar Tage für die ganzen Datensätze.
Ich hab die Info, weil ich quasi an der Quelle sitze ![]()
Hab heute im Urlaub mal unter die Haube geschaut, um nach dem rechten zu sehen. Siehe da: der 2025er CX60 Diesel hat schon den extra Schallschutz unter der Motorabdeckung drin. Wieder etwas, was man von der Agenda streichen kann ![]()
Um so mehr muß man dann beim Wachsen aufpassen, daß man sich die Abläufe nicht dicht macht.
Da geb ich dir recht. Sollte aber auch für den Laien kein Problem darstellen 😋
Hi Dietmar,
Danke für das Feedback. Feuchtigkeit kommt auf jeden Fall rein, wenn es geregnet über die obere außenliegende Leiste der Scheibe. Ob das in fünf oder zehn Jahren mal anfängt zu gammeln sei dahin gestellt. Ich weiß noch nicht wie lange der Mazda bei mir bleiben kann.
Aktuell kann ich mir für das Geld und den Gegenwert nichts besseres vorstellen 😉. Daher lieber mehr Liebe als zu wenig 😋
So, heute kurzer Hand noch die vorderen Türen gedämmt. Damit erstmal alles geschafft und happy 🤓.
Kann es jedem nur empfehlen: Klang der Anlage deutlich besser, dazu ein sattes schließen und öffnen sowie im Kofferraum weniger Temperatur. Und man kann gleich alles mit Wachs fluten.
Holst Du Dir die Original-Klipse von Mazda oder gibt es andere?
Hab mir diese hier geordert. Sind wesentlich besser als die Originalen.
https://www.amazon.de/dp/B0CR17DJQ8?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Heute nach dem langen Regen die hinteren Türen gedämmt. Vorher alles trocken gelegt.
Zwei Empfehlungen: auf jeden Fall alle Klipse der Türen wechseln. Sind ab Werk nicht alle mit Dichtringen versehen und viel zu dünn.
Und fleißig mit Wachs fluten! Die Bleche sind ab Werk komplett blank 👎
Die vorderen folgen demnächst, wenn ich neue Klipse habe ![]()
Hi, darf ich fragen, welches Material du für die Dämmung verwendet hast und wo du es gekauft bzw. bestellt hast? Würde mich interessieren, da ich das bei meinem CX-60 auch gerne machen würde. Danke!“
Hab die hier bei Amazon bestellt.
https://www.amazon.de/dp/B092DMQ5NF?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...
Etwas teurer, aber vorgeschnitten wesentlich einfacher zu verarbeiten und mit 2,5mm auch satter.
Die 2,4qm reichen für Kofferraum und wahrscheinlich alle Türen.
Rollen nicht vergessen, sofern keine da sind.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.