Alles anzeigenScreenshot_20260519_141355_Google Play Store.jpg
So schaut mein Logo bei Android aus. Vielleicht hilft es dir.
VG
Thomas
Vielen Dank! Das hilft mir wirklich weiter
.
Dongle ist bestellt. Sollte morgen dann alles schon nutzbar sein.
Alles anzeigenScreenshot_20260519_141355_Google Play Store.jpg
So schaut mein Logo bei Android aus. Vielleicht hilft es dir.
VG
Thomas
Vielen Dank! Das hilft mir wirklich weiter
.
Dongle ist bestellt. Sollte morgen dann alles schon nutzbar sein.
Alles anzeigenIch benutze vLinker.
https://www.amazon.de/dp/B0BG4W6MLD?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...
mit diesen Apps
1. VgateFwUpdater (für den OBD Stecker vLinker)
2. Car Scanner Pro (in meinem Fall für Andoid)
3. Android Auto (oder Apple CarPlay)
Der OBD-Adapter ist sparsam im Stromverbrauch bei abgestelltem Fahrzeug.
Car Scanner Pro ist gut auf eigene Bedürfnisse anpassbar und wird gut auf dem Display dargestellt.
Bin auch dabei mir den Stecker sowie App zu zu legen.
Kann mir einer sagen, welche Car Scanner Pro dies genau ist bei Apple? Wenn ich das im Shop eingebe kommen etliche ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenZum Thema Tankinhalt und Meldung "Reserve"
Ich weiß nicht, ob es allen Dieselfahren so geht aber meiner erinnert mich mit der gelben Lampe sehr frühzeitig ans Nachfüllen. Ich tanke dann kaum mehr als 48-49 Liter, was eine Restmenge von etwa 10 Litern bedeutet. Bei meinem Mixverbrauch von 5,6 Litern ( ausser Winter ) käme ich noch um die 180 Kilometer bis er ganz leer wäre. ( macht man natürlich nicht) Die Japaner scheinen die Tankanzeige auf "Safety First" programmiert zu haben.
Guß
Matse
Liegt das Tankvolumen denn nicht bei 50l
?
Bei mir liegt der Verbrauch bei 7,8l, egal ob Kurzstrecke oder auf langer Fahrt. Allerdings achte ich null auf Sparsamkeit, Heizung stets auf Automatik und 21Grad. Und bei nicht mal 3tkm wird bestimmt auch etwas mehr durch die Brennräume fließen, um alles einzuschleifen
War letztens 1132km quer durch Deutschland unterwegs. Die Hälfte der Strecke mit Anhänger (ca 650kg schwer mit Ladung, 1,85m hoch) immer 100 km/h, den Rest alles was geht ohne Ladung. Wetter sehr durchwachsen mit -2 bis plus 4Grad und allen Wetterkapriolen > das Ganze bei 8,9l auf 100 Kilometer. Finde das sehr gut ![]()
Bei mir liegt der Verbrauch bei 7,8l, egal ob Kurzstrecke oder auf langer Fahrt. Allerdings achte ich null auf Sparsamkeit, Heizung stets auf Automatik und 21Grad. Und bei nicht mal 3tkm wird bestimmt auch etwas mehr durch die Brennräume fließen, um alles einzuschleifen ![]()
Ich habe mich lange mit dem Volvo XC60 beschäftigt gehabt. Entscheidend für mich war dann, dass Volvo seine Verbrenner generell bei 180 km/h abriegelt um somit weiterhin auf der woken Welle mitzuschwimmen. Solch eine politisch getriebene Bevormundung brauch ich nicht, zumal Volvo lt. eigener Aussage nur noch auf Elektromobilität setzen will. Letztendlich wurde es dann der CX60 Diesel und ich habe diese Kaufentscheidung nach knapp 25T km bis dato nicht bereut.
Naja die 180km/h sind das eine. Kann man mittlerweile raus programmieren. Schlimmer fand ich, dass der XC60 so wenig Platz im Kofferraum hat und die Motoren einen echten Einheitsbrei bei sehr hohem Verbrauch darstellen. Da ist der CX-60 mit dem grandiosen 6Zylinder und der wirklich guten Materialqualität im Innenraum eine Augenweide ![]()
Na das ist ja schön zu hören. Warum wechselt man von Volvo zu Mazda...? Würde mich interessieren.
Realtiv einfach: die neuen Volvos gibt es ab Werk mit vielen elektrischen und technischen Problemen. Dazu keinen Diesel mehr. Sind durch die Einstellung der 5Zylinder nun nur noch chinesische Massenware.
Beispiel gefällig? Mein letzter V60 Cross Country aus 2024 hat innerhalb von 1 1/2 Jahren zweimal die Batterie zum Wechsel, Kardanwelle am Wummern, Antriebswellen Vorderachse am klappern, mehrfach liegen geblieben...
Nach etlichen Bmws und drei Volvos bin ich nach genau zwei Jahrzehnten wieder bei einem Japaner gelandet ![]()