So, nun aber zurück zum Thema AHK…
Beiträge von Dietmar
-
-
Unglaubliche 328€. 138€ Material, 190€ Arbeitslohn (1,5h)

-
Da fällt mir soeben was auf. War die AHK nicht bis vor kurzem nur in Verbindung mit einer Neuwagenbestellung erhältlich? Jetzt ist sie auch im normalen Zubehör gelistet. Oder war das schon immer so?
Gruß Dietmar
-
Ich würde an deiner Stelle auf die Mazda Zubehörliste verweisen. Mal sehen, wie dein fMH reagiert.
Ich hatte ein ähnlich gelagertes Problem mit den Schutzfolien für Einstiege und Ladekante. Laut Mazda für alles 120€, beim Händler 138€. Entweder sind die Zubehörlisten nicht aktualisiert, oder der Händler macht seine eigenen Preise.
„Es handelt sich um Mazda Original Zubehör, das Ihr Mazda Partner gerne für Sie einbaut. Der Preis ist eine unverbindliche Empfehlung der Mazda Motors (Deutschland) GmbH inkl. 19% MwSt. zzgl. Montage und ggf. Lackierung“
Unverbindliche Empfehlung!
Gruß Dietmar
-
Aktuelle Zubehörliste bei Mazda:
AHK PHEV 1250€
AHK Diesel 1215€
zuzüglich Einbau.
Gruß Dietmar
-
Das hat nicht erst nach 2,5 Monaten angefangen. Du hast es in der Zeit eben nur nicht wahrgenommen, aus welchen Gründen auch immer

Gruß Dietmar
-
Sobald Türen / Heckklappe geöffnet werden und offen bleiben, summt es irgendwo. Ist normal.
Gruß Dietmar
-
Im iStop-Betrieb leuchtet bei mir die Kontrollleuchte weiß, ohne grün.
Gruß Dietmar
Dann können meine Augen weiß von orange nicht mehr unterscheiden
Und ich dachte, ich kann ohne Brille nur nichts mehr lesen. Hab eh am Freitag einen Termin beim Optiker. Also keine Kritik an Dir, sondern an meinem Sehvermögen 
Die Frage bleibt, ob von einem Ausgangszustand der Batterie von z.B. 50%, eingeschaltetem CarPlay und Navi, das iPhone steigend geladen wird, oder nach 1h Fahrt immer nur noch 50% Ladezustand da ist. Diese Erfahrung habe ich nämlich gemacht.
Als wir nach Köln unterwegs waren bin ich mit vollem Akku gestartet, da kann ich jetzt nur sagen mit vollem Akku angekommen und Navi war über Carplay im Display
Sky ist mit vollem Akku gestartet, da braucht man auch nur Erhaltungsladung.
Wie ich bereits geschrieben habe, lade ich über Kabel, habe keine Ladeprobleme und habe eine zusätzliche Ablagefläche.
Gruß Dietmar
-
nexusband, Zitat von Dir im #21:
„Das einzige "Problem" aktuell ist wohl, dass Mazda die gesamte Produktionskapazität von Koni weggekauft hat und es für dieses Jahr keinen einzigen Dämpfer mehr gibt.“
Mach Du dich schlau bei H&R, und ich fahre morgen mal zu einem Vertragspartner von Koni. Dann berichten wir beide, ok?
Gruß Dietmar
-
Hallo Horst,
Keine Alternative? Hast Du mal den Link geöffnet? KONI Special Active Dämpfer im Vertrieb von H&R…
Gruß Dietmar