Mazda tauscht die Batterie nicht direkt aus, sondern hier wird erst mal verlangt, dass alle Steuergeräte inkl. der Batterie upgedatet werden. Über den "Mazda Connected Vehicle Viewer" hat der Händler wohl die Softwarestände direkt an Mazda schicken können, inkl. Fehlercode. Der aktuelle Softwarestand liefert wohl auch zusätzlich noch falsche Werte.
Hallo David,
sei erst einmal insofern „froh“, dass dein fMH jetzt das ganze Auto updaten muss. Möchte nicht wissen, bei wie vielen CX-60-Besitzern das überhaupt der Fall ist, dass alle Geräte auf dem aktuellen SW-Stand sind. Die Hintergründe und mein Unverständnis dazu hatte ich bereits beschrieben. Letzten Sommer wurden bei meinem alle Geräte auf den neuesten Stand gebracht, aber erst nach ausdrücklichem Nachhaken. Ob jetzt immer noch alles aktuell ist, außerhalb von Rückrufen und SSP, weiß ich und mein fMH auch nicht.
Also nochmal, sei froh darüber, dass, durch die Fehlermeldung, dein Auto auf den neuesten Stand gebracht wird. Vielleicht wendet sich ja doch noch alles zum Guten…
Gruß Dietmar