Beiträge von fastspider

Servus

Ich nutze das Labocosmetica Benefìcia das ist zwar keine Keramikversiegelung aber in Bezug auf Sprühversiegelungen ist das eh egal. Ich bin damit sehr zufrieden.

Anwendung:

Auto Waschen, NICHT Abtrocknen, im nassen Zustand die Nassversiegelung bauteilweise auftragen und sofort mit dem Dampfstrahler abspritzen. Zum Schluß einfach Abtrocknen.

Im Winter unverdünnt anwenden, im Sommer 1 Teil Nassversiegelung 1 Teil Wasser (1:1)

Die Standzeit des Produktes ist nicht vergleichbar mit jenen die in dem Waschprogrammen angeboten werden.

Der Hersteller verspricht eine Standzeit von 3 Monaten, ich habe es bei mir getestet da ist die Versiegelungsleistung nach 5 Monaten noch nicht weniger geworden. Allerdings bin ich ein Handwäscher.

• Die Haltbarkeit bei Waschanlagen Wäsche ist individuell, das wirst Du selbst rausfinden.
    • Bei Waschanlagen gibt es keine Kratzerresistent, wenn das Auto mit einer „normalen“ Keramikversiegelung bestückt ist, ist der einzige Vorteil das die Kratzer der Waschanlage höchst wahrscheinlich eher in der Versiegelung sind und weniger im Klarlack. Bei einer Sprühversiegelung steht der Focus des Produktes im Abperverhalten vom Wasser, vor Kratzer schützen diese Produkte eher nicht.
    • Optischer Eindruck. Wenn das Auto vorher poliert wurde -> sehr Gut, wenn es nicht poliert wurde..schaut der Wagen in etwa so aus wie wenn er noch "Nass" ist, nach der Wäsche.
    • Pflegeaufwand siehe oben sehr gering.