Mazda CX-60 Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2024 Liefertermin - Auslieferung des Mazda CX-60

• So, ich reihe mich mal hier im Bestell- und Wartesaal mit ein und nehme ehrfürchtig Platz 😅

Heute unterschrieben: 2026er CX-60 PHEV Homura Plus in Platinum Quarz Metallic

März/April 2026 soll er kommen, jetzt heißt es auch für mich: warten 😮‍💨

Moin an die Community!

Ich freu mich von euch zu lesen und von euren Erfahrungen zu hören. Bin ein Neuling hier 😅

Meinen CX60 D254 Takumi Plus (2025er Modell) habe ich am 15.10.25 beim MFH bestellt und kommen soll der angeblich erst im Mai/Juni 2026 ???

Nun lese ich von TUSOA, dass das bestellte 2026 Modell schon im März/April kommen soll? Da macht ja einiges keinen Sinn, was der Händler mir erzählt, vor allem kann das Facelift Modell ja nicht vor dem Vorgänger kommen... Wie sind da eure Erfahrungen?

• Zu mir meinte der Händler bei meiner Bestellung Anfang November sinngemäß, dass man aktuell in der Januar-Produktion sei und dass daher mit einem realistischen Lieferzeitpunkt von März/April zu rechnen ist.

Warum du für ein 2025er Modell bis in den Sommer hinein warten musst, erschließt sich mir nicht wirklich, da solche Modelle eigentlich schon gebaut sein sollten und dann eigentlich irgendwo als „Pool-Fahrzeuge“ herumschwirren.

Laut Händler sei die Produktion schon auf 2026er Modelle umgestellt…

11/2025 bestellt: 2026er CX-60 PHEV Homura Plus in Platinum Quartz Metallic

• Vince, ich denke Du bekommst ein 2026 Modell. Bei der Bestellung deines Fahrzeugs (keine Lagerware) bekommt der Händler in seiner EDV die kalkulierte Lieferzeit angezeigt bis das Auto bei Ihm im Hof steht.

Also inklusive Logistik.

• Vince

So wie von TUSOA geschrieben, sind auch meine Infos von meinem sfMH. Lt dessen Aussage kann ein 25er Modell als Neuwagen gar nicht mehr bestellt werden. 25er Modelle gibt es nur noch aus einem Bestandspool, soweit dieses in der gewünschten Gesamtkonfiguration vorhanden ist. Wenn du also einen "reinen" Neuwagen bestellt hast wird es wohl ein 2026er Modell sein. Aber alles rätseln ist müßig: frage einfach deinen fMH zu den konkreten Umständen und freue dich auf deinen CX-60.

Grüße Karl

🇩🇪 Karl Grabler CX-80 D254, Takumi Plus, Artisan Red, alle Ausstattungspakete incl. PD u. AHK, Bestellt 12.11.24, PD 14. Oktober 24, zugelassen 06.02.25

Connect 10020, Navi, Map Version 2025 Q2 04, Gracenote 1.1.1.03119_EU