Beiträge von Torsten425

Ich bin auch der Meinung, das Starthilfe mit dem Auto NICHT gewollt ist. Erstens ist die Batterie so klein, das ich damit meinen 50ziger Roller wahrscheinlich anbekomme, aber keinen 4 oder 6 Zylinder. Wenn das lt. Hersteller vorgesehen wäre, hätte dieser auch eine Lasche für das Starthilfekabel vorgesehen. Ich gehe davon aus das man das nicht will.

Übrigens sehe ich das Problem des Nachladen der Batterie genau so kompliziert bzw. unmöglich. Ich hatte es versucht, da meine Batterie nur noch 11V hatte. =O Sehr umständlich, ich werde da wohl ein Adapterkabel anbringen und "extern" laden. Schnellkontaktkabel M6 COMFORT CONNECT, M6

Die Entwickler sehen solche Alltagsprobleme nie :rolleyes: , meine Meinung.

Ok, Danke für die Rückmeldung, meine stehen auch draußen (Privat Grundstück), aber in der Nähe unserer Wallbox. Das mit dem runter schalten, habe ich auch schon bemerkt.

Ich werde es dennoch mal überprüfen lassen, schadet ja nix. Danach werde ich wieder berichten. Danke und einen schöne Woche. Torsten

das bedeutet beim Händler anfragen, Online habe ich dazu nichts gefunden. Danke für die Infos. :thumbup:

Korrektur meiner Angabe, es gibt im WWW doch Händler - NAVI World - , die solche Updates anbieten, zu deutlich anderen Preisen. Einmaliges Update ->

Mazda Europa KAAA66EZ1 Sat Nav SD-Karte 2025 €49.90

Damit kann man schon anders leben. ;)

Hallo Mazda Freunde.

So nach 2h lesen :( , bin ich nicht wirklich schlauer. Lt Handbuch soll in 2,5h der Akku geladen sein.... An einer öffentlichen Wallbox war mein Test letzte Woche , 9,5h bis 100%. Ne nicht wirklich..., ok waren -4 Grad .

Hilfe das kann doch nicht sein. :(

Zurück an meiner privaten WBox, da wird mit 7,2 KW geladen, laut Anzeige Wbox App.

Mazda App sagt aber, Batteriestand 73% Ladezeit Normalladung 4h20min.

Auto Anzeige sagt 75% Batterieladezustand, geschätzte AC Ladedauer 3h40min.

Dh. 25% dauern fast doppelt so lange, wie die Angabe in Handbuch und Datenblättern. (ja war kalt -4 Grad)

Ich muss beim Händler nochmals nachfragen und testen lassen, nicht das da was kaputt ist.

Ich verstehe das etwas schwer, als ehemaliger Dieselfahrer mit 1000km Reichweite. :(

Ich kann doch keine Ladesäule mit 9h belegen, das gibt doch bestimmt Ärger. :whistling:

Grüße aus Leipzig.

Guten Nachmittag, ich habe eueren Beitrag gelesen und wollte das bei meinem CX auch gleich machen, ... Daten von 22Q4. Naja das Programm sagt mir nun : Lizenz zum aktualisieren der Kartendaten ausgelaufen. Etwas im Netz nachgeschaut: -> Mazda bietet 3 Jahre lang kostenlose Kartenupdates an. Nach 3 Jahren müssen Sie die Updates kaufen. 183 Euro. :(

Sehr schlecht, Erstzulassung 1.9.22, 2. Hand über Händler gekauft Dez. 25, die berühmte Karte erwischt.

Seht Ihr noch andere Möglichkeiten?