Verbrauch CX60 im Winter

• Liegt das Tankvolumen denn nicht bei 50l :/ ?

CX60 D 254 Homura mit elektr. AHK, 03.12.2025 EZ, Sonic Silver, Convenience & Sound-Paket, H&R Federn, 21 Zoll MB Design KV1S 255

• Das wirtschaftliche Streckenprofil für den CX60 PHEV liegt nach meiner Erfahrung innerhalb eines Tagesradius von 100km.

Dann nutzt er die Batteriereichweite von ca.60km (Sommer), den Rest mit Sprit. Tägliches Laden verpflichtend. Aktuell liege ich bei 14kw/50km und 4ltr. Viel Landstraße mit viel "Überholungsfaktor". Immer mit Klimaanlage etc.!

Im Urlaub bei "Volllast" :saint: verbrauche ich bei leerer Batterie um die 8ltr, mit "Charge" bis 10,5ltr. Aus meiner Sicht für den schweren Wagen im SpeedMax-Bereich absolut OK!

Bei überwiegend Langstrecke führt kein Weg am Diesel vorbei!

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• Bei Minusgraden ist der Benziner eigentlich nicht unter 8 l zu bringen, so 8,5 l sind normal, bei Kurzstrecken durchaus noch weit mehr. Der 2,5 l CX-30 meiner Frau kommt da mit einem halben Liter weniger aus, ist aber auch erheblich leichter.

Letzten Spätsommer auf dem Weg nach Italien und zurück 3000 km gefahren. Volles Auto und eine volle Ontobox auf der AHK. Maximal 130 km/h gefahren. Durch Österreichs und Südtirols Berge auf Landstraßen gefahren. Das machte insgesamt 7,1 l im Normalmodus mit Chargetaste gedrückt (nur Werterhaltung). So alle 500 km musste man mal auftanken. Das ist für ein 2,1 t Auto schon ziemlich gut.

CX-60 PHEV Homura in Rhodium White mit AHK, ohne Driver Personalisation System , EZ: 10.2022 :)

• Ich war gestern in Tschechien:
    Dort kostet der Liter Diesel ca. 35 Cent weniger als bei uns....von München extra zum Tanken nach Tschechien zu fahren (ca. 180KM), lohnt sich allerdings nicht wirklich ;(

Auto: MAZDA CX-60 2025; 3.3L e-SKYACTIV D 254,187 (254) kW (PS); Deep Crystal Blue; Homura Plus (ohne Glasdach), Winterreifen: 18 Zoll Bridgestone original Mazda

Mopped: BMW R1250RT; Option 719 weiß; Bj: 2022; Top Case mit Bremslicht

• Danke für die Rückmeldungen. Dann beobachte ich mal weiter, Ostern kommt die Strecke ja nochmal. Mal sehen wie die Werte dann sind. Dnka.

Neuling mit Mazda.CX 60 Jet Black Homura Benziner 2022 Modell

20 Jahre Wolfsburger Passat Modelle gefahren :)