Beiträge von CX60Fahrer

Mehr Reichweite ja, aber auch Leistung und Komfort zum ähnlichen Preis? Da wüsste ich bis jetzt keinen anderen Plug-in.

Design und Innenraum ist immer Geschmacksache aber wenn ich einen PHEV suchen würde, wäre meine erste Wahl der neue Toyota RAV4 z.b. Die teuerste Austattung ist 12.000 Euro billiger als Horuma Plus (Listenpreisvergleich). Zusätzlich bis zu 15 Jahre Garantie.

Fahre seit Tag 1 konsequent mit deaktivierten I-Stop. Beim Diesel spart das kaum was ein und dieses ständige Start Stop Szenario verursacht bei mir ein ungutes Bauchgefühl. Bin gespannt ob ich dadurch den Verschleiß minimiere und verschont bleibe. 😊

Da hätte ich speziell an die Dieselfahrer eine Frage. Von Werk aus ist wohl ein 0W20 Motorenöl drin. Lasst ihr bei der Durchsicht dann explizit mit 0W bzw.5W-30 auffüllen?

Das habe ich vergessen beim vorigen Beitrag. Ich werde definitiv auf das 0W bzw. 5W-30 wechseln.

Danke dir für die Information. In drei Wochen habe ich mein Service Termin und werde die Version erfragen falls diese bis dahin noch nicht kommuniziert wurde.

Da bei mir demnächst die erste Inspektion ansteht, habe ich vorab nach den Kosten gefragt. Laut Werkstatt soll ich mit etwa 500-550 Euro rechnen. Im Vergleich zu deutschen Herstellern ist es teurer aber aus Erfahrung punkten die Japaner in der Regel durch Zuverlässigkeit oder eine kulante Abwicklung falls doch mal etwas sein sollte.

Hallo,

ich bin zwar vom Kia Sorento MQ4 (Bruder vom Santa Fe) auf den CX-60 umgestiegen und kann dir aber einige Punkte beantworten.

1. Ich bin der Meinung, je öfter das Öl gewechselt wird, desto besser ist es für die Langlebigkeit besonders bei Hubraumstarken Motoren.

2.Der Mazda hat keinen manuellen Lock Button aber das das System regelt extrem feinfühlig. Er ist etwas hecklästiger ausgelegt aber ich konnte keinen negativen Unterschied zu meinen vorigen Fahrzeugen (BMW,KIA,Mercedes,..) feststellen können.

3. Ich habe den CX-60 somit kann ich hier nix beitragen

4. Der 6 Zylinder kann man überhaupt nicht mit dem 2.2 Diesel vergleichen. Drehmoment, Laufruhe und Verbrauch spielen in einer anderen Liga meiner Meinung nach.

5. Verwende ich gar nicht

6. Ja, Google Maps und Apple Karten werden direkt ins Head Up gespiegelt.

7. Kann dazu nix beitragen

LG

Michi