Beiträge von CX60Fahrer

Hi,

bei Google Maps muss „nach Norden ausrichten“ aus sein und zusätzlich die Kartendarstellung auf 3D eingestellt sein.

Findest du unter Google Maps -> Einstellungen -> Navigationseinstellungen

LG

Ich habe jetzt auch mal Google Maps über Adnorid Auto versucht.
    Bekomme aber immer die Fehlermeldung "Karten konnten nicht geladen werden" - siehe Angang.
    Habe es erst einmal geschafft, dass die Karten angezeigt wurden, weiss aber leider nicht mehr was ich da anders gemacht habe,
    Das Handy ist immer verbunden und die anderen Apps sehe ich.

Was mache ich falsch ?
    Wie ist die überlicher Vergehensweise zur Nutzung von Google Maps über Android Auto ?

Hi,

schau mal unter Einstellungen - Apps - Google Maps - Akku.
    Kann sein, dass du die Akku Optimierung für Google Maps aktiviert ist.

Das du Internet Empfang hast gehe ich jetzt mal davon aus.

LG

Ich habe mir alle Kommentare in diesem Thread aufmerksam durchgelesen. Insgesamt berichten 11 Mitglieder von einer defekten MHB oder entsprechenden Störungen.

Bei aktuell 1.829 Mitgliedern im Forum entspricht das etwa 0,6 %. Aus meiner Sicht ist das im Vergleich zu anderen Herstellern wie BMW & Co. keine auffällig hohe Quote.

Daher werde ich mir vorerst keine allzu großen Sorgen machen und den D254 bestellen. In den letzten Tagen habe ich mir viele Gedanken dazu gemacht – zwischenzeitlich sogar über Alternativen wie Lexus nachgedacht.

Mögliche Zusatzkosten, die eventuell durch einen späteren Batterietausch entstehen könnten, rechne ich für mich einfach gedanklich zum Gesamtpreis dazu. Letztlich ist das aus meiner Sicht der Preis, den man für ein gewisses Maß an Komfort und Luxus in Kauf nimmt.

Ich habe heute mit meinem fMH (Österreich) gesprochen nach dem meine Dichtung getauscht wurde und er hat gemeint, dass es hauptsächlich Modelle zwischen 2022-2024 betroffen hat und ich mir keine Sorgen machen muss (MJ 2025). Wir werden es in ein paar Jahr sehen ob er richtig gelegen ist.

Mich macht es schon etwas nachdenklich wenn ein Hersteller eine 6-jährige Garantie bewirbt, aber dann kritische Komponenten einschränkt. 3 Jahre Garantie für die MHB ist in diesem Zusammenhang schon fragwürdig. Es gibt ja sicher einen Grund warum Mazda diese Strategie fährt. Was wissen die und sagen es uns nicht?

Das machen andere Hersteller leider genauso. Eine Garantieleistung verlängert niemals die ursprüngliche Frist. Die einzigen Ausnahmen, die ich kenne, sind Toyota und Lexus. Mit deren 'Relax'-System hat man über die jährliche Inspektion bis zu 15 Jahre Ruhe. Da fällt dann wirklich alles unter das Wort Garantie.

Ich fahre selbst den Diesel aber 8,7 Liter für den PHEV auf der Langstrecke sind (meiner Meinung) völlig ok.
    Ich hatte vor 4 Jahren einen Rav4 als Vollhybrid der ja deutlich leichter ist und der hat ab 130km/h seine 8 Liter und mehr gegönnt.

Den Tipp, die Dichtungen zu überprüfen, kann ich nur unterstreichen. Bei meinem ist mir auch rein zufällig aufgefallen, dass die Dichtung auf der Fahrerseite absteht. Ich war letzte Woche damit beim fMH. Offenbar sind ein paar Klipse abgebrochen, die nächste Woche ausgetauscht werden.

2000 Euro halte ich für realistisch, wenn das Fahrzeug starke Lackdefekte aufweist oder extrem verschmutzt ist. Bei einem Neuwagen ist dieser Preis meiner Meinung nach jedoch nicht gerechtfertigt.

Vielleicht ist die Aufbereitung in Deutschland tatsächlich teurer als in Österreich. Das wäre dann auch wirklich das Einzige ^^ ^^