Beiträge von CX60Fahrer

Bei mir trat das Problem seit dem letzten Navi Update auf. Weil zeitgleich ein IOS Update kam, hatte ich anfangs Apple im Verdacht. Der Fehler ist extrem sporadisch gewesen, mal habe ich tageweise Ruhe gehabt, mal ist der Fehler direkt nach dem Einsteigen aufgetreten. Eine Besserung gab es, als ich in Spotify von Lossless auf normale Qualität umgestellt habe, danach trt es spürbar seltener auf.

Was auch komisch ist, dass bei den vorigen Updates der Fehler nicht aufgetreten ist.

Bestimmt wurde der Fehler schon von einigen an Mazda gemeldet. Ich schätze aber, dass man dort automatisch einfach mit einer neuen SD-Karte abgespeist wird.

Im Terminal musst du dot_clean ausschreiben. Nach clean muss ein Leerzeichen sein und dann das SD Karten Symbol vom Schreibtisch reinziehen.

Danach sollte es so aussehen wie am Foto.

Ich kann die Lösung absolut bestätigen. Seit deinem Beitrag habe ich auch keinerlei Probleme mehr. Da wir zu Hause ausschließlich Apple Produkte nutzen, gibt es übringes einen einfachen Weg die Dateien nach dem Update zu bereinigen, ohne das man extra einen Windows Laptop kaufen muss.

Lösungsweg:

• Terminal am Macbook öffnen
    • Mac-Befehl eingeben: dot_clean (nach clean einmal die Leertaste drücken) - NOCH NICHT ENTER DRÜCKEN
    • Jetzt einfach das SD-Karten-Symbol vom Schreibtisch direkt in das Terminal Fenster ziehen
    • sollte dann so aussehen: dot_clean /Volumes/Name_SD_Karte
    • erst JETZT Enter drücken
    • Es gibt keine Erfolgsmeldung, der Mac springt einfach in die nächste Zeile
    • Danach Terminal schließen und SD Karte AUSWERFEN

LG

Michi

Na super. Ich werde jetzt einfach abwarten, bis die Serviceaktion offiziell kommuniziert wird und dann nochmal beim fMh vorbeischauen. :(

Die Dame am Serviceschalter war äußert kompetent und wußte von der Serviceaktion bescheid. Sie hat meine Fahrgestellnummer eingegeben und meinte, dass mein Auto nicht betroffen ist da MJ 2025. Ich (muss) vertraue auf die Aussage und hoffe, dass bis zum nächsten Service keine Ausfälle o.ä. passieren.