Den Tipp, die Dichtungen zu überprüfen, kann ich nur unterstreichen. Bei meinem ist mir auch rein zufällig aufgefallen, dass die Dichtung auf der Fahrerseite absteht. Ich war letzte Woche damit beim fMH. Offenbar sind ein paar Klipse abgebrochen, die nächste Woche ausgetauscht werden.
Beiträge von CX60Fahrer
-
-
2000 Euro halte ich für realistisch, wenn das Fahrzeug starke Lackdefekte aufweist oder extrem verschmutzt ist. Bei einem Neuwagen ist dieser Preis meiner Meinung nach jedoch nicht gerechtfertigt.
Vielleicht ist die Aufbereitung in Deutschland tatsächlich teurer als in Österreich. Das wäre dann auch wirklich das Einzige

-
Ich beziehe mich auf österreichische Preise. Ein guter Aufbereiter verlangt im Schnitt um die 1000 Euro (inkl. 24 Monate / 30.000km Haltbarkeit). Günstiger geht sicher immer.
-
Hast du seit dem das Problem auftritt eventuell ein Android Update oder ähnliches durchgeführt ? um welches Mobiltelefon handelt es sich ?
Eventuell noch alle Bluetooth Verbindungen löschen und neu verbinden.
-
Hallo zusammen,
finde dieses Helferlein nicht. Über ein Link wäre ich dankbar.
Grüße
Das sollte es sein:
https://de.aliexpress.com/item…79939%7C_p_origin_prod%3A -
Regelmäßiger Ölwechsel, vernünftig warmfahren und den Fahrspass genießen. Ich vertraue auf die Mazda Ingenieure und die 6 Jahre Garantie. 😊
-
Das sind die Befestigungslöcher für das Mazda Emblem.
-
Ich nutze seit Jahren bei jeder Füllung den Liqui Moly Speed Diesel (gegen die Bio-Zusätze) und wechsle alle 10-15tkm das Öl. Ob’s Wunder gegen Verkorkung wirkt, weiß ich nicht, aber man hofft es ja. 😉 Aber ganz ehrlich: Bei deinem 10.000er-Intervall bist du eh auf der sicheren Seite. Mach dir da nicht zu viele Gedanken.
-
Alles anzeigen
Das Thema füllt in diesem Forum gefühlte 100 Seiten.
Wer seinen Diesel nicht so nutzt, für was er gemacht ist (Langstrecke), braucht sich nicht wundern, dass die Intervalle für den empfohlenen Ölwechsel keine 20 Tkm beträgt. Kurzstrecke, häufige Starts, kein Warmfahren etc, etc. Die Software berechnet anhand verschiedenster Parameter, wann das Motoröl verschlissen und demnach gewechselt werden soll. Ich würde das nicht ignorieren.
Service bezieht sich aber nur auf den Ölwechsel. Viele Werkstätten machen zugleich die Inspektion, die erst nach jeweils 20 Tkm fällig wird. Also Vorsicht!
Gruß Dietmar
Danke für den Hinweis, das habe ich offenbar überlesen.
Von der gesamten Laufleistung entfallen bei mir rund 15 % auf Kurzstrecke, der Rest ist Langstrecke. Häufige Kaltstarts oder reine Kurzstreckennutzung liegen also nicht vor.
Dass die Ölwechselintervalle softwareseitig anhand verschiedener Parameter berechnet werden, ist mir bewusst – so detailliert kenne ich das allerdings von anderen Marken nicht, daher meine Verwunderung.
Ich werde das Thema jedenfalls mit der Werkstatt klären. Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, das Öl alle 10.000 km zu wechseln, aber ein Intervall von 7.000–8.000 km erscheint mir doch etwas früh.
-
Hatte jemand das „Problem“, dass das Auto nach ca. 8.000-9000km zum Service anzeigt? Ich habe jetzt ca. 6500km runter und er zeigt mir an, dass ich in 1500km zum Service muss. Auto ist ein halbes Jahr alt.