Motorsteuerung und andere Fehlermeldungen

• Dann würde ich mir von MAZDA die Unbedenklichkeit der unbegrenzten Weiternutzung schriftlich bestätigen lassen.

Mündliche Zusagen/Aussagen lassen sich im Schadensfall nicht beweisen.

CX60 PHEV Homura / Herstellung 4-23/ EZ 6-23/ MachineGrey/Alle Pakete incl. PanDa/ AndroidAuto per USB/ Originalzustand ohne Umbauten / p.a. 25.000km / Verbrauch 26kw/ 2,4ltr. auf 100KM bei 90% Landstrasse.

Fahrzeuge bisher u.a. BMW X5/X3 DIESEL-MB GLK und ML 350CDI-FORD EXPLORER-MITSUBISHI PAJERO- sowie div.

• Ich habe mittlerweile nähere Infos von der Werkstatt bekommen können:

Die hatten das Problem mit der defekten Abgasrückführungsklappe zwar noch nicht, aber Mazda ist das bereits bekannt.

Die haben einen Workaround (2 Stunden Arbeitszeit), mit dem die Zeit bis zur Lieferung des Ersatzteils überbrückt werden kann...👍

Ich war auch schon der erste bei denen, bei dem das Hauptdisplay des CX-60 ausgetauscht werden musste...

Habe anscheinend etwas Pech mit dem Wagen 🙄

CX-60 D254 AWD / Homura / Crystal Soul Red / alle Pakete + Panoramadach + AHK — zugelassen seit 6/2024

• Ich habe mittlerweile nähere Infos von der Werkstatt bekommen können:

Die hatten das Problem mit der defekten Abgasrückführungsklappe zwar noch nicht, aber Mazda ist das bereits bekannt.

Die haben einen Workaround (2 Stunden Arbeitszeit), mit dem die Zeit bis zur Lieferung des Ersatzteils überbrückt werden kann...👍

Ich war auch schon der erste bei denen, bei dem das Hauptdisplay des CX-60 ausgetauscht werden musste...

Habe anscheinend etwas Pech mit dem Wagen 🙄

Ohje das klingt wirklich nach einer Pechserie. ?( Gut immerhin, dass Mazda das Thema kennt und die Werkstatt mit dem Workaround überbrücken kann. Hoffentlich ist das Ersatzteil bald da und dann hast du endlich Ruhe. :)

🇦🇹 Mazda CX-60 e-SKYACTIV D 254 Homura Plus, Jet Black, Modell 2025, EZ: 15.09.2025