Komisch das es hier in Deutschland immer nur ewig dauert bis solche Dinge auch hier ankommen.
Teilweise werden in den Niederlande Dinge gemacht, die hier in Deutschland "angeblich" gar nicht bekannt sind.
Mein Meister verzweifelt da auch immer, wenn ich ihm Dinge zeige die Bekannte in den Niederlanden gemacht bekommen haben.
Sieh mal, vor einiger Zeit hattest Du den Beitrag von ash8 hier verlinkt, mit grossem Tatata zu einer vorgeblich "neuen" Lösung zur Kardanwelle. Bislang ist da nix mehr dazu gekommen, keine Bestätigung. Jetzt verweist Du auf einen "internationalen" Facebook Beitrag, wo einer selber nicht genau weiss, welche Updates von wann ihm aufgespielt wurden. Einzig das mit den geänderten Dämpfern ist da verifizierbar. Aufgrund solcher Fragmente und Spekulationen im Internet dürfte es für jeden Hersteller und jeden Händler schwierig sein, den Überblick zu wahren. Etwas Zurückhaltung beim Teilen ungesicherter Gerüchte würde die Lage entspannen, auch für "deinen" Meister.
In ca. einem Monat geht meiner zur Jahresinspektion. Das wird für mich der Moment sein, wo mein Händler Updates aufspielen wird, so es denn solche gibt.