Ein grosses Facelift nach zwei Jahren Produktion wäre äusserst ungewöhnlich. Man kann wohl eher von „ Modellpflege“ ausgehen. Variationen am Kühlergrill, Neue Farben, Farbgebung bei Innenausstattung (bspw. beige Lederpolster auch für Europa) und natürlich die ab dann zwingend vorgeschriebenen Assistenzsysteme, damit eingehend Änderungen in den Optionspaketen.
Beiträge von CH-60
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Schwierige Sache, da einzig die offiziellen Rückrufe via Website oder KBA abgeglichen werden. Die TSBs sind oftmals Software Updates, welche nicht ersichtlich sind.
Evtl. lassen sich Positionen via OBD Stecker/Apps auslesen, müsste ein Kollege hier beantworten, der mit sowas unterwegs ist.
Eine Sammlung von TSBs findest Du hier, zumindest kannst Du anhand FIN eruieren, ob deiner betroffen sein könnte.
https://www.cx70forum.com/threads/tsb-service-bulletins-for-cx-60-please-do-not-post-comments.326/
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Wurde hier nicht mal in einem Thread behandelt, dass Thema Seitenwindanfälligkeit bei hohen Tempo sei im OffRoad Modus passé?
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oweh - da läppert sich direkt was zusammen, wenn ich an meine Historie denke
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SUVs: Toyota 4-Runner (der, bei dem man noch die vorderen Naben selber sperren musste), div. Land Rover/Range Rover (habe mal beim CH-Importeur gearbeitet, Geschäftswagen), Hyundai Galloper (ebenfalls Geschäfts-Fz), Ford Explorer, Nissan Murano, BMW X5, Cadillac SRX - und jetzt zufriedener CX-60 Treiber.
PW: Honda Prelude, Toyota Supra, 323i, Rover/Jaguar (eben, beim Importeur, Geschäfts-Fz), BMW M3 Cabrio, 2005er Mustang GT Cabrio, danach selber importierten 5th Gen Camaro ZL1 (etwas gepimpt, 615 PS an Hinterachse
), E-Klasse Cabrio.
dazu diverse Motorräder, Yamahas, Triumph Daytona, aktuell KTM RC8R, aber nur noch für Pisten-Plausch auf der Rundstrecke.
Wenn ich blute, riecht's tatsächlich etwas nach Benzin. -
Ja das stimmt so für den Diesel. Wenn man sich aber mal die Händlerseiten/Videos aus England oder Australien anschaut, dann ist in den Ländern handsfree auch im Verbrenner verbaut.
Könnte sein, dass es bei den Rechtslenkern drin ist?
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Beim EV- Verbrauch bin ich so ziemlich bei Deinen Werten. Er zeigt mir ebenfalls 35,6 Kw/h / 100 km an. Mit 100 % Akku gibt er mir aktuell 38 km Reichweite. Unserer steht draussen, nachts um den Gefrierpunkt. Im Sommer kam er tatsächlich auf über 60 km Reichweite, bei ca. 22 bis 25 Kw/h Verbrauch.
Dass der Akku im Winter für den EV-Betrieb um bis zu 50% weniger (Kurzstrecke) bringen kann, wird auch vom ADAC so bestätigt. Leider.
Tipps für mehr Reichweite bei KälteIm Winter benötigt ein E-Auto deutlich mehr Strom als im Sommerwww.adac.de -
Was mir immer etwas Sorgen macht, Fehlfunktionen ob einer möglichen Falscherkennung.
In der Schweiz gab es dazu ein Urteil, das - wenn man die Strecke nicht kennt - evtl. die Schuld mindern könnte ...
Fehlerhafte Tempoerkennung - Wer haftet? | auto-illustrierte - Das Schweizer AutomagazinElektronische Helfer im Auto können den Alltag erleichtern und sind in der Regel verlässliche Helfer. Was aber, wenn sie nicht korrekt funktionieren, etwa die…auto-illustrierte.ch -
Falls Du FB hast, evtl. kann der Kollege Tipps geben:
Edit by admin: Danke für die Moderationsmeldung. Link entfernt gemäß unserer Netiquette.
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Btw: finde toll, dass Schuster sich hinstellt und eine Fehlinformation korrigiert. Seine Videos sind sehr informativ. Mir haben sie bei der Wartezeit auf unseren sehr viel Freude gemacht und einige Tipps vermittelt.
Was mir andererseits auffällt: die Kommunikation und Information von Mazda DE zu den Händlern scheint nicht optimal zu laufen.
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Also, im Video hat Schuster einen PHEV.
Prazak: Du hast im Diesel den Fussensor?