Nö , ich hab um Kündigung meines Accounts beim Admin gebeten.
Ich hab Verständnis das manche Mazdafans sind und nix auf die Marke kommen lassen.
Aber das ständige Schönreden von offensichtlichen Mängeln und Bugs hab ich in noch keinem anderen Forum erlebt.
Man kann ja gar nicht mehr die vielen Updates zählen.
Vielleicht haben ja einige hier Mazda-Aktien , wer weiß das schon.
Mazda sieht den CX-60 doch selbst im Premiumsegment.
Die müssen sich doch nicht wundern wenn der Kunde das dann auch einfordert.
Und es hilft niemandem wenn man mit dem Finger auf andere Hersteller zeigt.
Egal , ich bin raus aus dem Thema.
Viele Grüße
Steffen
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Wenn ich mich recht erinnere, bist Du der, welcher seinen noch nicht hat, jedoch, aufgrund der negativen Berichte, bereits voller Zweifel auf die Auslieferung wartet. nun, im Sinne der "Self fulfilling Prophecy" gehe ich davon aus, dass Du jedes Knistern grad schon als Makel empfinden wirst. Vermutlich auch gleich schon mit einer Liste an Mängeln bei der Ablieferung aufkreuzen wirst. Tja.
Wie bspw. auch im Thema "Drama in 7 Akten" nachzulesen war, betraf dies ein Fz aus der Baureihe von letztem Jahr. Dazu allerdings eine Betreuung durch einen Händler, der tatsächlich alles andere als "Premium" ist. Mazda - wie alle andern Hersteller - macht nach der Übergabe jeweils eine Kundenbefragung (gehe davon aus, dass dies bei Euch in DE auch so ist). Da täte ich das Erlebte dann klar wiederspiegeln. Ich hoffe, der Threadersteller da hat das auch gemacht. Sowas kann, bei entsprechenden Rückmeldungen durch Kunden, dann durchaus etwas Marge kosten, die Hersteller haben Händler-Qualitätsprogramme.
Ich kann nur nochmals betonen, meiner aus Produktion 04/23 hat das neue Fahrwerk, das Getriebeupdate und alle andern "updates" von Haus auf und keine Mängel. Mazda hat also schnell reagiert. An neuer Software kam - auf meinen Wunsch, weil hier gelesen - im September die entschärfte Lenkkorrektur des Lane Keep Assistant hinzu. Das wurde mir von meinem Händler spontan (Mail am FR Morgen, Anruf von ihm am FR Nachmittag, Termin vereinbart für SA Morgen) während einer 1/2 Stunde bei einem Frühstückskaffee aufgespielt. DAS nenne ich dann PREMIUM vom Händler. Und hier kann ich mit Händlern von BMW, Cadillac und Mercedes aus dem Premiumsegment vergleichen. Und nein, ich habe keine Aktien bei Mazda und ein Typ, der für sein schwerverdientes Geld auch eine ordentliche Leistung erwartet.
Anyhow, jemanden, der ein Produkt auf Hörensagen hin schlechtredet, ohne es selber bereits zu er-fahren, kann ich nicht Ernst nehmen. In dem Sinne "gute Fahrt" und Tschüss.