Beiträge von CH-60

    Reinsitzen, Startknopf drücken, Gang einlegen und losdüsen ist leider nicht.


    Gerade auch das Fahrererkennungsdingens möchte, das man erstmal reinsitzt, ruhig bleibt und erst nach einer langen Gedenksekunde den Starter drückt. Hält man sich daran, erkennt einen der Mazda. drückt man zu schnell, bricht der Erkennungsvorgang ab und man wird als "Gast" gelistet. Passiert mir immer noch ab und an. Sinngemäss gilt das dann auch für das Einlegen des Ganghebels. Der CX-60 lässt sich da etwas Zeit, bis die Systeme hochgefahren sind.

    Wenn dies vor allem das Navi betrifft, wäre wohl für einige vor allem interessant, ob die Sprachausgabe, also das Deutsch an sich, besser geworden ist, und bzw. oder TMC durch Live Traffic ersetzt wurde.

    Bin nächsten Freitag beim Händler um die Winterräder zu holen, werde schauen, ob er Zeit findet, das aufzuspielen. Da ich aber eh mit apple ‚Karten“ navigiere, st‘s nicht so ultrea-dringend.

    Ich hatte für meine Frau für die Fz Übergabe den Rhodium White aus dem Original Zubehör bestellt (kam nur 1 Schlüssel so).

    Nun kam von Aliexpress das für mich bestellte Cover im Carbon-Look. Ist passgenau. Logo etwas kleiner, ca. 1 mm weniger Durchmesser. Anbei mal Bilder von Verpackung, Original und Austausch.

    Bin zufrieden.

    IMG_9021.jpg

    IMG_9020.jpgIMG_9019.jpg

    Bei mir funktioniert die Synchronisation der Kontakte nicht. Es kommt laufend eine Fehlermeldung. Handy ist ein iPhone 15pro

    Bei mir funktioniert es. 15 pro mit iOS 17.1, Im Mazda 14016.

    Erstmalig via Bluetooth gekoppelt, da fragte das System, ob Kontakte importiert werden sollten. Bin im Alltag jetzt aber immer via Carplay unterwegs. Wechselnd meine Frau, mit deren iPhone, auch keine Probleme, obwohl er quasi immer wieder neu verbinden muss.

    mittlerweile, mit dem Release von Mazda, wurde es ja ruhig ums Thema, mögliche Fehlerquellen sind bekannt. Kann dies bestätigen: beim alten iPhone 13 hat er, je nach Lage, oft Apple Pay aktiviert. Uns meist die orangene 5W Ladung angezeigt. Jetzt, beim neuen 15 max samt explizit Qi-fähigem Case, ist wortwörtlich alles im Grünen.

    Hier mal Bilder vom Original. Der Händler hatte den bei seinem Vorführer auch drin. War ein „Must have“ für mich. Schaut Mega Chic aus. Was gefällt und bspw. die Reinigung einfacher macht, sind die Gummiflächen. im Vergleich zu solchen mit Noppen oder Streifen gibt es keine Stellen, wo sich an den Übergängen vom Metall zu den Noppen Schmutz ansammeln kann.


    (Und stelle fest, Fussraum muss heute Abend wieder gesaugt werden.)

    Ich hatte die mit geordert. Händler hatte die bei Auslieferung bereits montiert. Sehen sehr hochwertig und massiv aus. Hier in der Schweiz musste nix eingetragen werden.

    Zu Beginn Januar hatte der Vorführwagen unseres Händlers genau diese Lenkverhalten bei höherem Tempo. Der Händler wusste bereits Bescheid und entschuldigte sich, dass er noch keine Zeit gehabt hätte, das via update zu korrigieren.

    Was mich erstaunt: Dieser und alle geschilderten Mängel, in diversen Tests, bis hin zu den Fahrwerken der ersten Serie, sind bekannt und längst behoben. Wieso die Mazda-Pressestellen da nicht überarbeitete Wagen rausgeben, bleibt ein Mysterium.

    Das ist mit drauf darf aber im Netzt nicht gezeigt werden wegen Copyright

    Danke. Habe geordert -werde in zwei Wochen berichten können. Allerdings doch das Carbon-Cover. So gibt's keine Verwechslungen mit dem Rhodium meiner Frau. So hat sie das "Exklusive", ist dem Hausfrieden zuträglich 8o .