Kann ich auch bestätigen. Ich werde bei Gelegenheit meinen fMH mal darauf ansprechen.
Beiträge von Wixi01
-
-
Ich habe mit meinem Santa Fe TM Seven 2.2L CRDI Bj 19 in 6 1/2 Jahren problemlos 175.000 Km abgerissen. Wartung alle 30.000 Km. Keine Ahnung warum der CX 60 alle 20.000 Km zum Service muss.
Das ist für mein Empfinden bei einem 6 Zylinder Motor zu niederig angesetzt. Aber gut, natürlich werde ich mich daran halten.
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit dem Wagen, wie damals schon mit dem Mazda 6. Das Gesammtpaket stimmt einfach...
-
Na ja, was Mazda auf jeden Fall schlecht umgesetzt hat,... keine Füllstandsanzeige für AddBlue.
-
Kann ich bestätigen. Bei 4000 € geht das los, je nachdem was für eine Folie (und da gibt es jede Menge qualitative Unterschiede) eher 5000-6000 €.
Mir persönlich fehlt ein schickes Gelb. Bei meinem Octavia RS hatte ich schon "Sprintgelb", unser aktueller Suzuki Swift Sport ist auch gelb.
Wäre für mich interessant zu sehen, ob das dem CX-60 steht.
IMG_20260417_100648_276.jpg -
-
-
Ich komme von Hyundai (Santa Fe TM Premium Seven), hatte zuvor von 2004-2012 Mazda 6 Top Sport 2.3 L Benziner. Danach Chevrolet Captiva 2.2 L Diesel LTZ, danach Skoda Octavia RS 2.0L TSI, danach den Santa Fe.
-
Der Staat verdient da nur an der Mwst. mehr..... das ist unwesentlich.
Und wer glaubt, dass es mit den Blauen besser wird, sollte die Drogen wechseln.
Unwesentlich? 71 % vom Spritpreis kassiert der Staat. https://de.statista.com/statis…erpreis-fuer-superbenzin/
Das ist Fakt. Da kann jeder von halten was er will, aber wir (Familie mit 3 Kindern, beide berufstätig) fühlen uns maximal verarscht und abgezockt.
Und die nächsten Knaller um die Wirtschaft zu killen, werden gerade geplant. Stichwort Mwst. erhöhung, wegfall Ehegattensplitting,...
-
-
Alles anzeigen
Ich hab auch die Akustikverglasung mit dem 26er Modell und kann das nicht bestätigen.
Es ist kein Drama für mich. Ich habe für mich lediglich festgestellt, dass die Karre insbesondere bei Regen lauter ist als mein alter Insignia. Im Stadtverkehr ist er super smooth und auch ruhig.
Bei Fahrten auf der Landstraße / Autobahn bei trockenem Wetter fallen die Windgeräusche recht deutlich auf, insbesondere aus dem hinteren Bereich des Wagens.
Je nach Untergrund kann der Wagen auch ziemlich „poltern“, aber das ist eine gewünschte Fahrwerksabstimmung seitens Mazda.
Nachdem ich den Reifendruck auf 2,5 reduziert habe, ist es für mich angenehmer geworden.
Ok, liegt vielleicht am Schiebedach. Das kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich keins habe.