Beiträge von Wixi01
-
-
Ich komme von Hyundai (Santa Fe TM Premium Seven), hatte zuvor von 2004-2012 Mazda 6 Top Sport 2.3 L Benziner. Danach Chevrolet Captiva 2.2 L Diesel LTZ, danach Skoda Octavia RS 2.0L TSI, danach den Santa Fe.
-
Der Staat verdient da nur an der Mwst. mehr..... das ist unwesentlich.
Und wer glaubt, dass es mit den Blauen besser wird, sollte die Drogen wechseln.
Unwesentlich? 71 % vom Spritpreis kassiert der Staat. https://de.statista.com/statis…erpreis-fuer-superbenzin/
Das ist Fakt. Da kann jeder von halten was er will, aber wir (Familie mit 3 Kindern, beide berufstätig) fühlen uns maximal verarscht und abgezockt.
Und die nächsten Knaller um die Wirtschaft zu killen, werden gerade geplant. Stichwort Mwst. erhöhung, wegfall Ehegattensplitting,...
-
-
Alles anzeigen
Ich hab auch die Akustikverglasung mit dem 26er Modell und kann das nicht bestätigen.
Es ist kein Drama für mich. Ich habe für mich lediglich festgestellt, dass die Karre insbesondere bei Regen lauter ist als mein alter Insignia. Im Stadtverkehr ist er super smooth und auch ruhig.
Bei Fahrten auf der Landstraße / Autobahn bei trockenem Wetter fallen die Windgeräusche recht deutlich auf, insbesondere aus dem hinteren Bereich des Wagens.
Je nach Untergrund kann der Wagen auch ziemlich „poltern“, aber das ist eine gewünschte Fahrwerksabstimmung seitens Mazda.
Nachdem ich den Reifendruck auf 2,5 reduziert habe, ist es für mich angenehmer geworden.
Ok, liegt vielleicht am Schiebedach. Das kann ich natürlich nicht beurteilen, da ich keins habe.
-
Der gierige Staat stopft gerade seine Haushaltslöcher.
Die kommen vor Lachen nicht mehr in den Schlaf.
Abgerechnet wird dann ab Herbst im Osten.
Da braucht sich keiner mehr wundern...

-
Bester Sender überhaupt!! Läuft bei mir nur.
Aber zum Thema, bei mir ist absolute Ruhe im Innenraum.
Durch die Akkustikverglasung fast schon zu ruhig im Vergleich zu den Probefahrten letztes Jahr.
-
Die Einpresstiefe solltest Du beachten. Die ist ET 45.
Da gibt es leider nicht viel Auswahl.
Daher habe ich mich für die MAM RS6 black 20" 8,5J ET 45 entschieden.
Ich habe Spurplatten drauf, muss also sowieso zum Eintragen/Abnahme beim Tüv vorstellig werden.
Sollte aber kein Problem sein.
Die originalen Mazda CX-60 Felgen (Typ KH, ab Baujahr 2022) besitzen unabhängig von der Zollgröße eine standardmäßige Einpresstiefe (ET) von 45 mm.
Hier sind die Details zu den gängigen Original-Kombinationen:
Original Felgenspezifikationen
18 Zoll Felge: 7.5J x 18 ET45Reifengröße: 235/60 R1819 Zoll Felge: 7.5J x 19 ET45Reifengröße: 235/55 R1920 Zoll Felge: 7.5J x 20 oder 8J x 20 ET45Reifengröße: 235/50 R20
Weitere technische DatenLochkreis (LK): 5 x 114,3 mmMittellochbohrung (NLB): 67,1 mmZulässiger ET-Bereich: Für Zubehörfelgen liegt der gängige Bereich meist zwischen 43 mm und 47 mm, um ohne größere Anpassungen fahrbar zu sein
-
-