wie viel Adblue nachfüllen?

• Hallo zusammen,

Wenn die Meldung im Display erscheint, dass der Füllstand niedrig ist: Wie viele Liter Adblue füllt man nach, ohne Gefahr zu laufen, den Adbluetank zu überfüllen.

Ich hab das in der Bedienungsanleitung bisher einfach nicht gefunden. :P

THX

Grüße

Mario

CX-60 D254, Homura, Zircon Sand, CoSo, AHK. Bestellt am 03.02.2026. Vorauss. Lieferung Ende Juni 2026.

• Hi PlusHomura80,

Danke Dir! Findet sich das in der Anleitung? Oder hast Du die Info von der Werkstatt? Ich hab wie gesagt, bisher nix in der Anleitung gefunden. Finde das schlecht von Mazda umgesetzt.

Grüße

Mario

CX-60 D254, Homura, Zircon Sand, CoSo, AHK. Bestellt am 03.02.2026. Vorauss. Lieferung Ende Juni 2026.

• Steht beim CX-60 wirklich nur dran, daß der Füllstand niedrig ist? Bei meinem Camper wird immer angzeigt, wieviel km man noch fahren kann (fängt bei 2400km an). Bei 600km füll ich per Kanister nach. An Zapfsäulen ist es egal, weil die ja genau wie beim Diesel, abschalten.

Am besten an der Zapfsäule tanken, dann weißt Du, wieviel reingeht.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald, Martin

Mazda CX-60 PHEV Homura Plus 2025, Platinum Quartz, EZ: 12/2025, AHK, ATH Edelstahl Sportauspuff, Koni-Dämpfer, H&R Tieferlegungsfedern, 30mm Spurverbreiterung
    Connect: 10012, Gracenote: 1.1.1.03392, Navi: Q2/2025

• Ich hab wie gesagt, bisher nix in der Anleitung gefunden. Finde das schlecht von Mazda umgesetzt.

Hi Mario,

was findest du von Mazda schlecht umgesetzt?

Natürlich findet sich das und auch alles andere in der Bedienungsanleitung!

Du findest das im Kapitel Wartung und Inspektion, Seite 9-47.

Viele Grüße,

Norbert

🇩🇪 Diesel 254 PS Homura mit allen Austattungen, außer PAN / PD: Mitte Juni 2023

SR: Hankook iON EVO SUV 235/50R20 / WR: Michelin Pilot Alpin 5 SUV 235/50R20

• Na ja, was Mazda auf jeden Fall schlecht umgesetzt hat,... keine Füllstandsanzeige für AddBlue.

CX 60 Homura D254 mit CoSo 2026er Model in Soul Red Crystal, Leder in schwarz PD: 10.11.2025:thumbup:

2X H+R Spurverbreiterung Track+ DRM schwarz 30mm

MAM RS6 Black 8,5J 20" ET45

:thumbup:Eine Kiste Bier für zwei macht nur dann Sinn, wenn einer nicht mittrinkt :thumbup:

• Ich finde die Beschreibung seitens Mazda nicht transparent genug. Einerseits soll man nicht überfüllen, andererseits vermisse ich die Info, wie viel man nachfüllen soll, OHNE Gefahr zu laufen, zu überfüllen.

Etwa eine Meldung wie: "Adblue Füllstand niedrig. Bitte füllen sie nicht mehr als 6L Adblue nach."

Bei einer Zapfsäule kann ich mich doch auch nicht auf die Automatik verlassen, ich weiß nicht wann diese genau abschaltet. Vermutlich erst, wenn das Adblue im Füllstutzen ansteigt. Dann wäre aber eigentlich der Tank schon überfüllt.

Grüße

Mario